Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Pirschwege mit dem Laubbläser Stihl BR 600 anlegen

Anzeige

Vor einiger Zeit gab es hier ja schon einen tollen Bericht, zum Thema, Anlegen eines Pirschweges mit Hilfe eines Blasgerätes. Nun dachte ich mir, dass könnte man doch noch etwas aufmotzen und besorgte mir dafür das Rückentragbare Laubbläser BR 600 von der Firma Stihl, welches soviel ich weiß, das stärkste Gerät dieser Art im Sortiment ist.


Erfahrungen

Kurzum es macht einen Heiden Spaß mit dem Stihl BR 600 Laubbläser Pirschwege anzulegen. Äste, Laub und Erde fliegen einfach so davon und man kann sehr schnell die Wege anlegen. An einem Mittag (2-3 Stunden) habe ich mit dem Gerät acht mitunter recht lange Wege angelegt.

Einziger Nachteil, als ungeübter Anwender tut einem der Arm recht schnell weh, da der Druck des Gerätes schon enorm ist. Des Weiteren muss man aufpassen, dass keine Pfütze unter dem Laub versteckt ist, den einmal ausversehen reingehalten und man hat geduscht.

Für mich ist das aber eine tolle Möglichkeit mit dem Stihl BR 600 Laubbläser schnell, effizient und nicht so schweißtreibend Pirschwege anzulegen.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Akku-Motorsäge Stihl MSA 140

Akku-Motorsäge Stihl MSA 140

Heute möchte ich euch meinen neuen Revierbegleiter vorstellen. Die Akku-Motorsäge MSA 140 der Fir...
Akku-Hochentaster Stihl HT A85

Akku-Hochentaster Stihl HT A85

Da ich im Revier einige Sitze und die Jagdhütte freischneiden musste, besorgte ich mir mal von S...
Erfahrung STIHL MS 291

Erfahrung STIHL MS 291

Vor circa zwei Jahren Stand der Kauf einer neuen Kettensäge ins Haus. Es sollte eine universal Ma...
Akku-Motorsäge Stihl MSA 120 C

Akku-Motorsäge Stihl MSA 120 C

Heute möchte ich euch meinen kleinen Helfer im Revier vorstellen, die Akku-Motorsäge Stihl MSA 12...

Kommentare

Chris
Chris

Hallo Kai, ich bin durch zufalle auf dein Bericht gestoßen, um nach Ideen für Pirschwege zu suchen.

Deine Idee geht schnell und wäre auch eine gute Lösung für ein anstatt des ewigen Laubrechens am Hang.
ABER: Bitte denkt auch daran, dass mit diesen Geräten, die teilweise bis zu 300km/h Windgeschwindigkeiten aufbauen, regelrecht alle kleine Lebewesen wie Frösche, Spinnen, Käfer etc., die sich unter dem Laub befinden, regelrecht weggeschleudert werden und im dümmsten Fall dadurch getötet.

Und gerade Jäger sollten sich doch auch Gedanken um alle Lebewesen im Wald machen, nicht nur um die jagdbaren Tierarten.

Freundliche Grüße

Chris

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren