Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Paul & Kloosterhuis - Safari-Gewehrriemen
Von FR-Jagd am 14. August 2022 in Gewehrriemen

Anzeige

Nachdem ich mir 2020 einen Custom M98 von Waffen Velser in der Eifel habe bauen lassen welcher für eine kommende Büffeljagd gedacht ist, habe ich nach einem stilechten Gewehrgurt gesucht.


Die Suche nach dem passenden Gewehrriemen

Sicherlich hat ein Gewehrgurt im Dickbusch auf einer Büffeljagd nichts zu suchen aber da mit der Waffe wohl nur einmal im Leben ein Büffel gejagt und sonst eher anderes Afrikanisches Wild erlegt werden soll, wollte ich einen schönen Canvas Riemen für die Waffe.

Auf der Suche nach einem schönen, gut verarbeiteten und vor Allem lieferbaren Gewehrriemen bin ich auf die Seite jagdfieber.de gestossen. Dort werden verschiedenste Safari Gewehrriemen in unterschiedlichen Farben und Breiten angeboten.



Nach kurzem Emailkontakt mit der Firma jagdfieber.de habe ich mir dann den Paul & Kloosterhuis - Safari-Gewehrriemen - Rot - breit bestellt.


Der Paul & Kloosterhuis Gewehrriemen in der Praxis

Der Gewehrriemen von Paul & Kloosterhuis wurde bereits zwei Tage später schon geliefert und machte einen hervorragend verarbeiteten Eindruck. Sowohl das Canvas war schön vernäht wie auch die Messingteile und das Leder waren von sehr guter Qualität. Für den Preis von 129,90 Euro wurde ich nicht von dem Gewehrriemen enttäuscht.



Was ich vorher aber nicht bedacht hatte, war die breite der Riemenbügelaufnahme und leider passte hier keiner meiner vorhandenen Riemenbügel. So habe ich schnell noch bei Recknagel passende Riemenbügel bestellt. Als diese auch nach zwei Tagen Lieferzeit bei mir waren, konnte ich den Paul & Kloosterhuis Gewehrriemen endlich an der Waffe befestigen.



Durch den Gewehrriemen von Paul & Kloosterhuis sieht die Waffe gleich noch besser aus. Der Riemen ist einfach super und durch das breite (5 cm) Canvas lässt sich die schwere Waffe im Kaliber .375 Ruger auch angenehm tragen. Durch die Längenverstellung (69 - 110 cm) kann die Waffe auf unterschiedlichste Weise getragen werden und durch die schnell zu öffnenden Lederlaschen lässt sich der Gewehrriemen auch schnell ab- und anbauen.



Leider hat sich bis jetzt noch keine Gelegenheit ergeben, den Riemen von Paul & Kloosterhuis samt Waffe in Afrika zur Jagd einzusetzen aber in absehbarer Zeit wird dies der Fall sein.

So darf die Waffe samt Gewehrriemen auch ab und an mal auf den Bockansitz im heimischen Revier mit raus und erste Jagderfahrungen sammeln ;-) auch wenn die .375 Ruger ein bisschen "overbore" für deutsche Rehe ist, so ist die Wildbretentwertung doch sehr minimal.



Fazit

Alles in allem ist der Paul & Kloosterhuis - Safari-Gewehrriemen jedem zu empfehlen, der einen schönen und praktikablen Riemen für seine Waffe sucht.



Weitere Bilder und Infos zu meiner weiteren Jagdausrüstung gibt es entweder hier bei Geartester oder auf meinem Instagram Account @fr_jagd


Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung: Ich werde weder von Jagdfieber.de, Paul & Kloosterhuis noch von sonst einer Firma, Person oder dergleichen finanziert. Ich schreibe hier meine Beiträge nur über Gegenstände, welche ich selbst bezahlt und auch ausgiebig getestet habe. Ich habe keinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch die Vorstellung einzelner Gegenstände auf dieser Seite.


Anzeige

FR-Jagd
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Automatischer Gewehrgurt von Niggeloh

Automatischer Gewehrgurt von Niggeloh

Hallo Geartester, anbei ein Bericht zu einem Produkt, welches ich persönlich echt super finde. De...
Rucksackgewehrgurt - Titan2 von Niggeloh

Rucksackgewehrgurt - Titan2 von Niggeloh

Hallo Geartester,Analog zu meinem ersten Bericht eines Gewehrgurtes der Firma Niggeloh, hier ein ...
Sicherheit aus Finnland- der Gewehrriemen von 3GHR

Sicherheit aus Finnland- der Gewehrriemen von 3GHR

Jeder der seine Waffe einmal über einen längeren Zeitraum oder über eine länger...
Nava Leather - A unique creation from South Africa

Nava Leather - A unique creation from South Africa

Let me tell you the whole story: After six weeks I found myself sitting outside Linden Police sta...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren