Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

NEU: NOBLEX NR 10x42 R advanced
Von GEARTESTER.de am 3. Dezember 2021

Anzeige

Moin Moin Geartester, 

Noblex E-Optics hat für Dezember 2021 ein neues Fernglas, das NOBLEX NR 10x42 R advanced angekündigt. Es wird als kompaktes, leistungsstarkes Fernglas mit integriertem Laserentfernungsmesser und einer Reichweite bis 2.300 Meter beschrieben.  

Wir haben für Euch die wichtigsten Funktionen zusammengefasst: 

Features:

- Spitzenoptik der advanced Klasse

- Entfernungsmessung auf Wild bis 1.200 m

- Ballistische Winkelkompensation

- Scan-Modus für kontinuierliche Messung

- Regen-Modus für ungünstige Wetterverhältnisse

- Sehr einfache Bedienung mit nur zwei Tasten

- Besonders kompakt und mit nur 980g sehr führig

- 6-fach einstellbare, rote OLED-Anzeige

- Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Lieferumfang:

- Breiter Neoprentrageriemen

- Robuste Corduratasche

- 2x Batterie CR2-3V

- Noblex Optikputztuch

- Garantiekarte

Das NF 10x42 der advanced Linie bietet dem Anwender eine Hochleistungsoptik mit mehrfachvergüteten Linsenelementen und einem großen Sehfeld. Der integrierte Laserentfernungsmesser ermittelt die sichere Entfernung auf Wild bis 1.200 Meter. Der Messbereich auf stärker reflektierende Objekte erweitert sich sogar auf 2.300 Meter. Durch einen einfachen Tastendruck erfolgt die augensichere Messung mit dem Laser Klasse 1 auf einen Meter genau in nur 0,3 Sekunden. Der Messwert wird anhand des im Zentrum eingespiegelten, roten OLE-Displays angezeigt und lässt sich auch sicher auf dunklem Hintergrund ablesen. Auf Wunsch kann die Helligkeit in sechs Stufen angepasst werden. In schwierigem Terrain oder bei bewegten Objekten kann die Messung fortlaufend erfolgen und bietet so dem Anwender einen kontinuierlichen Messwert.

Dank der verschiedenen Messmodi ermittelt ein durchdachter Algorithmus auch die Entfernung bei widrigen Wetterbedingungen wie leichtem Nebel oder sogar Regen. Zusätzlich kann die Software auch die Entfernung zum nächstgelegenen Punkt ermitteln, bspw. im Fall von gestaffelt entfernten Objekten. Die NOBLEX Ingenieure haben hierbei besonderen Wert auf die sehr einfache Handhabung mit nur zwei Bedienknöpfen gelegt.

Für die Jagd im Gebirge wurde zusätzlich die Winkelmessung ergänzt. Im Gegensatz zur herkömmlichen, direkten Distanzmessung wird in diesem Fall die ballistische Abweichung berücksichtigt. Die Winkelkompensation wird in Metern, direkt im Sehfeld neben dem Schusswinkel, angezeigt.

Mit dem kontrastreichen und scharfen Bild von der Bildmitte bis zum Rand werden selbst kleinste Details erkannt. Fehlsichtige werden die herausdrehbaren Augenmuscheln genießen und können auch mit einer Brille das gesamte Sehfeld überblicken. Das durchdachte Zubehör, der breite Neoprentragriemen und die praktische Corduratasche runden das Angebot ab.

Das neue NOBLEX NF 10x42 R advanced wird ab Dezember 2021 im autorisierten Fachhandel für € 1.099,- UVP erhältlich sein.

Weitere Infos auf: www.noblex-e-optics.com 

Produktvideo: https://www.youtube.com/watch?v=V2kySoujxFA 

Anzeige

GEARTESTER.de
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

LEICA Geovid HD-B 10x42: Viel Geld für viel Leistung

LEICA Geovid HD-B 10x42: Viel Geld für viel Leistung

WMH an alle Jäger und Jägerinnen hier in der Community! Ich bin ein eher mitlesender Nutzer ...
Fernglas Vortex Diamondback 10x42

Fernglas Vortex Diamondback 10x42

Hey Geartester CommunityVor einigen Monaten war ich auf der Suche nach einem neuen Fernglas. Da m...
Das federleichte Schwergewicht von Zeiss – Das Victory SF

Das federleichte Schwergewicht von Zeiss – Das Victory SF

Liebe Geartester,seit nunmehr einem halben Jahr habe ich einen neuen treuen Begleiter in meinem J...
Leica Geovid 10x42 HD

Leica Geovid 10x42 HD

Servus GearTesterStelle euch heut mal mein Fernglas vor , ist ein leichtes Glas in 10x42 Was mich...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren