NEU: KAHLES K525i dynamic long range (DLR)
Von GEARTESTER.de am 16. Januar 2021

Anzeige

Moin moin Geartester,

Kahles hat ein neues Zielfernrohr vorgestellt. Hier die Pressemitteilung:

Das K 525i vereint maximale optische Leistung und Präzision mit einzigartiger Handhabung und Ergonomie. Das neue DLR-Modell wurde für die hohen Anforderungen in Bezug auf die Schnelligkeit bei Dynamischen Long Range Bewerben optimiert und ist dafür mit einem extraweitem Sehfeld, einfach lesbaren Klicks, extralangem Stellhebel und einem Parallaxe-Spinner ausgestattet.

Die nur bei KAHLES erhältliche und patentierte zentrale Anordnung des Parallaxenrades ermöglicht ergonomisch optimale und äußerst schnelle - sowohl rechts- als auch linkshändige- Bedienung der Verstelloptionen von Seitenelevation und Parallaxeausgleich. Die wesentlichen Informationen auf den Türmen wurden bei diesem K525i Modell größer dargestellt und sind aus der Schusspositon bei DLR-Disziplinen und deren schnellen Zeitablauf noch leichter ables- und bedienbar.

Der mittlerweile etablierte und patentierte TWIST GUARD Verdrehschutz, verhindert durch eine frei rotierende Abdeckkappe zuverlässig ein unbeabsichtigtes Verstellen des Seitenturms. Er ermöglicht den Schützen ein schnelles, ungehindertes Bedienen, ohne zeitraubendes „Sperren“ bzw. „Entsperren“. Der mitgelieferte extra- lange Stellhebel und das große Parallaxe-Spinner-Rad sorgen für eine noch schnellere und intuitivere Einstellung der Vergrößerung und des Parallaxeausgleichs. Das K525i DLR ist weiters mit dem neu entwickelten Leuchtabsehen SKMR4 in erster Bildebene ausgestattet, das speziell für die dynmaischen Anforderungen von Wettbewerben - wie PRS - entwickelt wurde.

Mit dem K525i DLR kann sich der Schütze auf das Wesentliche im Wettkampf konzentrieren und noch schneller seine Treffer im Ziel platzieren.


PRODUKT HIGHLIGHTS

- Maximale optische Leistung mit extraweitem Sehfeld

- 100 Klicks pro Umdrehung - absolut zuverlässige Wiederholgenauigkeit und klar definierte Klicks 

- Extragroße Turmbeschriftung für einfache und schnelle Ablesbarkeit

- Wahlweise Seitenverstellung links oder rechts mit TWIST GUARD Verdrehschutz

- Inklusive extralangem Stellhebel und Parallaxe Spinner zum schnellen Verstellen

- SKMR4 Leuchtabsehen in 1. Bildebene


Das K525i DLR ist um € 3.550,- ab März 2021 im Fachhandel erhältlich.

Mehr Informationen auf https://www.kahles.at/de/sport/zielfernrohre/k525i-dlr


Anzeige

GEARTESTER.de
Offizielles Profil

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren