Ich möchte euch über mein absolutes Lieblingskleidungsstück berichten, den Wollpulover aus der Forest Linie von Fjällräven. Es ist schon einige Jahre her, das ich mir diesen für teuer Geld gekauft habe, aber ich bereue keinen Cent von den 300 Euro damals. Wolle? Ist doch voll Old School! Eben!! Und es funktioniert... Der Fjällräven Forest Pullover ist aus reiner Wolle und atmet so herrlich, da kommt keine "Dearramtexsowieso..." Membran hinterher.


Praxiserfahrungen

Der Pullover ist im Frühjahr und bis in den Herbst sogar meine oberste Schicht. Erst wenn es nass und kalt wird, kommt noch was drüber.

Ich bin aber nicht nur wegen der Funktion so glücklich, sondern auch wegen der Verarbeitung. Der Fjällräven Forest sitzt wie am ersten Tag. Hier ist nichts ausgeleiert! Ihr seht es am Bild:

Einzig ein Saum ist leicht aufgegangen, als ich am Stachelzaun hängen blieb. Aber das auch schon vor langer Zeit und der Faden öffnet sich nicht weiter. Keine Ahnung wie das geht aber er hält und hält...

Kleiner Nachteil ist natürlich das Gewicht. Sich darüber jedoch ernsthaft zu beschweren wäre schlicht weg dumm. Wolle ist nicht leicht aber dafür ein unersätzliches Material.

Leider gibt es den Forest Pullover nicht mehr im Sortiment von Fjällräven. Wenn ihr aber gut seid, findet ihr einen und dann schlagt zu! Hammer das Ding...


Euer Oberjäger!