Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Laufversiegelung der Läufe
Von Jagd-Team Nordschleswig am 10. März 2015

Anzeige

Waidmannsheil,


wir waren bei unserem Büchsenmacher Mario Hansen um euch ein paar Tipps zu zeigen. Zum besseren Schutz der Läufe vor Korrosion und Nässe seht folgenden Beitrag.


Das Öl bekommt ihr für ca. 10,-€ im Fachhandel oder eventuell bei euren Büchsenmachern.

undefined
Ich denke gerade für Läufe, die oft Nässe ausgesetzt sind, wie bei den Nachsuchen-Gespannen oder Treiberjägern, ist so eine Behandlung sinnvoll.

Ich habe selber meine Läufe so behandelt. Danach fühlen es sich so an als würde eine Kunststoffbeschichtung über das Metall gezogen sein. Durch die Hitzebeständigkeit des Öls bleibt die Beschichtung auch nach dem Schuss auf dem Lauf.

Andreas Jordt
Jagd-Team Nordschleswig


Anzeige

Jagd-Team Nordschleswig
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Laufreinigung mit der "Bore Snake"

Laufreinigung mit der "Bore Snake"

Laufreinigung schnell und einfach mit der "Bore Snake"! Seht selbst:
Komplettreinigung einer Glock und optionales "Mini-Tuning"

Komplettreinigung einer Glock und optionales "Mini-Tuning"

Hallo zusammen!Da es bestimmt einige Leute hier gibt, welche eine Glock ihr Eigen nennen dürfen, ...
 Durchblick durch Aktivschaum

Durchblick durch Aktivschaum

Waidmansheil, hier erhaltet ihr einen Tipp zur Glasreinigung. Diese Methode schont die Linsen...
ACHTUNG: Wichtiger Tipp zur Reinigung von BLASER R8

ACHTUNG: Wichtiger Tipp zur Reinigung von BLASER R8

Hallo zusammen,ich habe folgendes Erlebnis gehabt: Ich war nachts auf Sauen und es hat aus Eimern...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren