Das Problem der kalten Füße kennt wohl so ziemlich (fast) jeder von uns.

Jahrelang habe ich ziemlich viel ausprobiert. Seit einiger Zeit habe ich allerdings (zumindest für mich) das „Mittel“ der Wahl gefunden.

Seitdem ich diese „Methode“ anwende habe ich keine kalten Füße mehr:

1. Dünne Funktionssocken anziehen (Hersteller beliebig)

2. Handelsüblichen Müllbeutel (je nach Größe der Füße) anziehen (dient als „Dampfsperre“/der Schweiß der Füße wird durch die warmen Socken „nicht“ kalt) 

3. Dicke warme Socken anziehen (Hersteller beliebig)

Selbstverständlich sollte alles so gewählt werden, damit ihr noch in die Schuhe/Stiefel passt und nichts zu eng ist oder drückt.

Wahlweise könnt ihr zusätzlich noch Einweg Heizsohlen (funktionieren zumindest bei mir besser als Pads) in die Schuhe legen. Selbstverständlich gehen auch sämtliche Akku Lösungen diverser Hersteller.

Seitdem ich dies anwende habe ich bei der Jagd, auf den Weihnachtsmarkt oder sonst wo keine kalten Füße mehr.

Probiert es aus.

P.S. ->Wer wissen möchte welche Socken ich verwende, schreibt mir einfach.

Waidmannsheil

AS