Jagdschulen.org – Hier findest du die richtige Jagdschule
Von GEARTESTER.de am 23. Februar 2020

Anzeige

Moin moin Geartester,

Jagdschulen sprießen wie Pilze aus dem Boden. Die Zeiten, wo es den Jagdschein nur bei der örtlichen Jägerschaft gab sind lange vorbei. Es machen so viele Menschen wie noch nie den Jagdschein, alleine 2019 gab es rund 15.000 neue Jungjäger- bei steigender Tendenz. 

Daher ist es nur logisch, dass es immer mehr Jagdschulen gibt. Um die richtige Jagdschule für sich zu finden, stehen Interessenten verschiedene Möglichkeiten offen. Entweder man googlet, oder man blättert sich durch die Jagdzeitungen, allerdings kann es so schwierig sein, einen umfassenden Überblick zu erlangen. Es stellen sich nämlich verschiedene Fragen:

Welche Jagdschulen sind in meiner Nähe? Welche Kurse werden angeboten, und zu welchem Preis? Verfügt die Schule über eine eigene Unterkunft und eine eigene Schießanlage? Wie fällt die Beurteilung der Jagdschule durch ihre Absolventen aus?

Wenn du schon bei deiner Suche Klarheit bezüglich dieser Punkte möchtest empfiehlt sich die Seite Jagdschulen.org für die Kurssuche ganz nach deinen Präferenzen. 

Die Web-Seite ermöglicht es dir, einen Kurs und eine Jagdschule speziell nach deinen Wünschen zu finden. 

Zunächst kannst die Art des Kurses auswählen. Egal ob Kompaktkurs, Blockunterricht, Wochenendkurs, Intensivkurs, Individualunterricht, Wiederholerkurse oder Abendkurs - hier finden auch Vielbeschäftigte einene Kurs der zu ihrem Terminkalender passt. Darüber hinaus kannst du Jagdschulen, die die engere Auswahl kommen regional eingrenzen.

Außerdem kannst kannst du einen Maximalpreis für die Kurse angeben, und einsehen, welche Kosten neben der Kursgebühr noch anfallen. Außerdem kannst du die Anzeige auf die Ausbildungsstätten eingrenzen, welche eine Unterkunft für Ihre Schüler bereitstellen. 

Für die Schüler ist es außerdem von Vorteil, wenn der Schießstand direkt auf dem Gelände der Schule ist- so können lange Anfahrten vermieden werden und die Schießausbildung flexibel und unkompliziert gestaltet werden. Auch nach dieser Information kann auf der Seite gefiltert werden. 

Wie ein Jagdkurs aufgebaut ist, welche Inhalte dich in der Jagdausbildung erwarten und was sonst noch geleistet werden muss erfährst du ebenfalls auf der Seite - so kannst du dich in wenigen Klicks umfassend informieren und eine Jagdschule finden, die perfekt auf deine individuellen Ansprüche zugeschnitten ist.

www.jagdschulen.org

 


Anzeige

GEARTESTER.de
Offizielles Profil

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren