Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

IWA Neuheiten 2023

Anzeige

Auch in dieses Jahr haben wir unserer internationalen Kundschaft wieder einige Neuheiten auf der IWA OutdoorClassics 2023 sowohl an unserem Stand, als auch bei der PUMA Präsentation auf der BLADE Demo Area präsentiert. 

Ein großes Dankeschön geht an alle, die beim IWA KNIFE AWARD 2023 für unser limitiertes PUMA medici PM Edition Taschenmesser gestimmt hatten. Wir haben uns sehr über den 2. Platz gefreut.

PUMA medici PM-edition

Das edle Sammlermesser basiert auf unserem klassischen medici Stilett und wird von unserem Messermacher Philipp Monien von Hand aus rostfreiem DAMASTEEL® DS93X™ und Mamutbackenzahn hergestellt und mit einer edlen Goldätzung versehen. Wir liefern das auf 50 Stück limitierte Messer in einer edlen Holzschatulle.

https://www.pumaknives.de/neuheiten/1357/puma-medici-pm-edition-limitiert-auf-50-stueck-goldaetzung-damasteel-ds93x


PUMA IP wild boar frischling

Unser neuer PUMA IP „ wild boar frischling“ ist der Neuzuwachs unserer beliebten PUMA IP wild edition. Das Neck-Knife kommt mit hochwertiger Kydex-Scheide und ummantelter Kordel für das angenehme Tragen um den Hals.

G10 grün
G10 schwarz
Ebenholz
Sandelholz

Präsentationsvideo: https://youtu.be/D0ZpcDX9mOo


PUMA IP rüdemann

Der Entwurf für unser neues Abfangmesser PUMA IP „Rüdemann“ stammt von Philipp Tassius, dessen Großonkel Walter Tassius, beide Förster und Schweisshundführer, bereits 1975 das Original „PUMA Rüdemann“ entwickelt hat.

PUMA IP rüdemann - Fotos Robin Maas

Präsentationsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=7g3Giz2N3Jk


PUMA jahresmesser 2023

Die Klinge unseres handgefertigten, auf 50 Stück limitierten PUMA Jahresmesser 2023 wurde im Gesenk geschmiedet und wird durch edle Griffschalen aus stabilisierten Walnussholz komplementiert. Es wird klassisch mit grüner Sattelleder-Scheide und hochwertig ausgekleideter Holzbox ausgeliefert. Ein echtes Unikat aus der PUMA Messermanufaktur.

PUMA waidbesteck (waidblatt mit nicker), Walnussholz

Eine weitere spannende Neuheit, ist unser PUMA „Waidbesteck“, bestehend aus unserem massiven Waidblatt und dem kleinen Jagdnicker nach Walter Frevert in der neuen Version mit Griffschalen aus Wallnussholz.


Anzeige

PUMA Marke
Offizielles Profil

Das hier könnte dich auch interessieren

Puma IP Rotfuchs

Puma IP Rotfuchs

Ich kann mich für kaum einen Ausrüstungsgegenstand so sehr begeistern wie für Messer. Auf der Jag...
Das PUMA T-Rex - Jagdmesser oder Outdoormesser?

Das PUMA T-Rex - Jagdmesser oder Outdoormesser?

Dieser Testbericht stellt das PUMA KNIVES T-Rex näher da. Wir hatten ungefähr ein Jahr Zeit ...
Abfangmesser PUMA sedona

Abfangmesser PUMA sedona

Abfangmesser PUMA sedonaDas bekannte Unternehmen PUMA aus Solingen fertigt seit je her Messer, s...
PUMA IP la cabra Messer

PUMA IP la cabra Messer

Ein Messer ist genau wie eine Büchse oder eine Flinte, eine Waffe. Es gibt unzählige davon. Klei...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren