IWA Neuheiten 2020
Von PUMA am 25. April 2020

Anzeige

Auch in diesem Jahr hätten wir von PUMA wieder spannende Neuheiten auf der IWA vorgestellt. Da wir euch unsere Produkte in diesem Jahr aber leider nicht persönlich präsentieren können, haben wir hier alles Wichtige für euch zusammengefasst. Besonders stolz sind wir übrigens darauf in diesem Jahr nicht nur Messer für euch im Programm zu haben..


PUMA Jagdhüttenbeil
Beim PUMA Jagdhüttenbeil ist der Name Programm. Ob als treuer Begleiter bei der Jagd oder als kleines Spaltbeil für die Hütte oder das Kaminzimmer. Die scharfe, konusförmige Schneide in Kombination mit dem anatomisch geformten Eschenstiel ist ein echtes Arbeitsgerät, in der Damast-Variante aber auch ein Zierstück für jede Sammlung.  Ausgeliefert wird das Jagdhüttenbeil mit einer handgenähten Sattellederscheide aus deutscher Manufakturfertigung. 



PUMA hunter oryx
In diesem Jahr präsentieren wir unseren klassischen Jagdnicker mit einem außergewöhnlichen Look. Die traditionelle Form des Jagdnickers verbinden wir mit einzigartigen Griffschalen aus afrikanischem Oryxhorn. Die Kombination des schwarzen Horns mit dem Messingknebel wirkt besonders elegant. So macht der Traditionsnicker im internationalen Look nicht nur in der Vitrine sondern auch auf Jagdreisen besonderen Eindruck.

PUMA Saufeder-Spitze mit Gravur
Zum Jubiläumsjahr bieten wir in limitierter Auflage unsere PUMA Saufeder-Spitze mit besonderer Gravur an. Insgesamt wurden nur 50 Stück der geschmiedeten Saufeder-Spitzen aufgelegt. In mehreren Handschleif-Schritten wird aus dem geschmiedeten Rohling ein Meisterwerk. Ein Keiler und die erste Strophe des Liedes "Waidmannsheil" von Oskar von Riesenthal wurden auf die Spitze graviert. Jede Spitze trägt eine Seriennummer. Die Saufeder-Spitze wird in einer Holzbox mit Zertifikat ausgeliefert.

PUMA white hunter oryx edition
64 Jahre nach der Entwicklung des berühmten PUMA white hunter präsentieren wir eine exklusive neue Version unseres Klassikers: Den PUMA white hunter oryx edition. Die Griffschalen für dieses Messer werden aus den Hörnern der Oryxantilope angefertigt. Die spezielle Form dieser Hörner verleiht den Griffschalen ein einzigartiges Aussehen. Die Klingenform des klassischen white hunters bleibt unverändert, wird aber durch die Abbildung einer Oryxantilope auf der Rückseite ergänzt.

PUMA Saufeder Kugelspitze
Die neue, praxisgerechte PUMA Saufeder folgt der alten Tradition der Kugelknebelsaufedern. Das massive Blatt aus C 75 Federstahl wird im Gesenk geschmiedet. Die Schneiden sind scharf und laufen in Flügeln aus. Der Schaft ist aus abgelagerter Esche und wurde mit einer Tungöl / Orangenöl Mischung behandelt. Die Saufeder wird mit einer Aufsteckscheide aus Kernleder geliefert. Die Gesamtlänge beträgt führige 160 cm.

PUMA IP buffalo
Unser neues PUMA IP buffalo ist ein klassisches Alltagstaschenmesser. Klein und leicht passt es in jede Hosentasche. Die Griffschalen sind aus Büffelhorn gefertigt und glänzen durch ein poliertes Finish. Ausgewählte Details wie die Zierniete im Griff runden den eleganten Look ab. Ein echter Hingucker sind zudem die grünen Bakelyt-Einlagen die das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern. Die Klinge besteht aus hochwertigem Molybdän-Vanadium und wird mit einem Mid-Lock arretiert.


Wir sind gespannt auf eure Meinung. Habt ihr schon einige unserer Neuheiten geordert und ausprobiert? 

Schreibt uns auch gerne was ihr euch zukünftig in unserem Programm wünscht. 

Wer noch nicht bestellt hat, erhält ab jetzt mit dem Code "MesserPflege" 10 gratis Öl-Pflegetücher zu seiner Bestellung dazu. 


Anzeige

PUMA
Offizielles Profil

Kommentare

daBonsai

Die Saufedern sehen gut aus, praxisgerecht fände ich eine Lösung bei der ich die Saufeder wie ein Abfangmesser am Gürtel führen könnte und bei Bedarf an den Treiberstock montieren könnte.

PUMA

Genau denselben Gedanken hatten wir auch und haben deswegen neben unseren edlen Exemplaren fürs Jagdzimmer auch eine Variante für den jagdlichen Praxisgebrauch im Programm. Schau dir mal unsere PUMA IP lanza an. (https://www.pumaknives.de/jagdmesser/feststehende-messer/604/puma-ip-lanza) Wir haben komplett auf Schnickschnack verzichtet und die Saufeder mit allem nötigen für den Jagdgebrauch ausgestattet. Für diese Saufeder ist sogar eine Kydexscheide verfügbar, die beim Durchgehen auf der DJ keine Wünsche offen lässt.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren