Hose und Jacke „Kudu“ von Laksen
Von Jagd-Team Nordschleswig am 30. September 2016

Anzeige







Hose und Jacke „Kudu“ von Laksen


Das Bekleidungs-Set „Kudu“von Laksen besteht aus einer Jacke und Hose. Die Jacke sowie die Hose sind in Jagdgrün gehalten und machen einen sehr edlen Eindruck. Das Set ist durch die verwendete CTXTM Membrane Winddicht, Wasserdicht (20,000mm Wassersäule), hoch atmungsaktiv und somitsehr gut für die raue Witterung und die Jagd bei der sich der Jäger viel bewegt geeignet. Die sehr hohe Wassersäule schützt einen selbst bei den stärksten Regenschauern und lässt einen steht’s warm und trocken bleiben. Wenn man die Jacke und die Hose das erste Mal in die Hand nimmt, überrascht ein die extreme Leichtigkeit des Materiales (Jacke ca. 1000g/ Hose ca. 440g) und ist dank der gebürsteten Oberfläche sehr weich und leise.
Die Jacke besitzt Verstärkungen an den Ellenbogen und der Schulter sowie eine abnehmbare Kapuze. Außen ist die Jacke mit zwei großen Pattentaschen und zwei mit Mikro Fleece gefütterte, mit Reißverschluss verschließbare Napoleontaschen ausgestattet. Innen befinden sich 2 Brusttaschen.Im Bereich der Taille sowie im unteren Bund ist ein Gummizug in die Jacke eingearbeitet mit dem man ganz bequem die weite regulieren und so die Jacke auf die eigenen Körpermaße anpassen kann. Geschlossen wird die Jacke mit einem Zwei-Wege-Reißverschluss und an den Armbündchen verhindern Klettverschlüsse das Eindringen des Windes.
Die Hose ist mit einer großen Seiten Tasche am linken Bein sowie zwei Front, -und verschließbaren Gesäßtaschen versehen. Sehr angenehm ist auch der Gummibund, welcher dafür sorgt dass die Hose immer am Körper anliegt.

Test:

Das Bekleidung-Set „Kudu“ von der dänischen Firma Laksen begleitet mich an vielen verschieden Tagen auf der Jagd, ob an einem schönen warmen Frühherbstmorgen oder beim stürmischen, verregneten Entenstrich in der Dämmerung. Mich hat besonders das sehr leichte und absolut Wasserdichte Material begeistert. Es ist aufgrund der CTXTM Membrane zwar nicht gänzlich lautlos wie vom Hersteller angegeben aber dafür dringt kein Regen oder Wind durch und man bleibt selbst bei dem schlechtesten Treibjagdwetter trocken. Die Jacke und die Hose eignen sich sehr gut für Herbst, Winter und Frühjahr, nur für die Blattzeit im August ist das Set wohl etwas zu warm. Die Taschen sind gut zu erreichen bieten schön viel Stauraum für alles was man immer so mit sich herumträgt. Für die schlankeren Waidgenossen unter uns sind die Gummizüge an Taille und Bund der Jacke sehr nützlich, da die Jacke so gut angepasst werden kann und nicht so „sackig“ wirkt. Alle Nähte waren sauber verarbeitet und bis jetzt konnte ich noch nichts Negatives an beiden Kleidungsstücken feststellen. Der Preis für die Jacke beträgt stolze 220€ und für die Hose werden 120€ verlangt, dafür bekommt man auch wirklich was für sein Geld. Das die Jacke nicht nur mir gefällt merke ich immer öfter daran, dass ich vor einem leeren Kleiderhaken stehe und beim Öffnen der Haustür „Vaddern“ samt Hund und meiner „Kudu Jacke“ nur noch um die Ecke des nächsten Hauses biegen sehe…weg sind Sie. Moin.


Text ( P. Bollrath)

Anzeige

Jagd-Team Nordschleswig
Offizielles Profil

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren