Hey liebe Geartester.

Heute will ich euch gerne meine vielbenutzten Handschuhe von Sealskinz vorstellen.


Beschreibung

Kurz zur Beschreibung

Dieser Handschuh von Sealskinz hat von außen ein Ripstop-Gewebe, welches den Handrücken schützt, sowie durch eine atmungsaktive Membran entstehen Feuchtigkeit nach außen führt.

Die Handinnenflächen sind aus weichem Leder, daher auch leicht geschützt. Diese Kombination ermöglicht es, dass der Handschuh wasserdicht ist. An den Handgelenken ist er mit einem Gummiband und Klettverschluss versehen, was einen optimalen Sitz der Sealskinz Handschuhe gewährleistet und auch eindringen von Schnee, Nässe oder Schmutz verhindert.

Zum optimalen Komfort ist die Innenseite des Handschuhs aus einem weichen Microfleece.

Das Besonderer an diesem Handschuh ist, dass der Zeigefinger nicht nur abklappbar ist, sondern sich via Magnet am Handrücken fixieren lässt. Ein schnelles „rausschlüpfen“ aus dem Finger ist so sehr gut möglich und außerdem stört der abgeknappte Finger bei keiner Tätigkeit. Durch die Lösung mit Magnet ist das Geräusch im Vergleich zu einem Klettverschluss minimalst. Außerdem ist diese Lösung deutliche langlebiger, da ein verschmutzen/abnutzen eines offenliegenden Klettverschlusses am Finger die Funktionalität einschränken würde.


Mein Tipp

Wenn man die Zeit hat, ist es sinnvoll den abzuklappenden Finger manuell zum magnetischen Gegenstück zu führen (nicht „schnappen“ lassen), dadurch hat man die Möglichkeit ein Geräusch der Sealskinz Handschuhe komplett zu vermeiden.


Kostenpunkt : rund 60€, erwerbbar zum Beispiel hier.