Hallo GearTester ... 


So mancher wird sich nun denken ... was soll dies nun wieder ... 


Da ich ein eiserner Verfechter bzw Purist und TraditionsjoselJäger bin ... 

Kann ich an manchen Stellen unter die Decke gehen wenn es um absolut überteuertes Equipment für die Jagd geht ... 

Das soll nicht die Leute ansprechen die Spaß an diesen Artikel haben ... sowie manchmal das HabenWollen durchkommt ... denen gönne ich NATÜRLICH den Spaß an der Sache und freue mich mit ... 

Wenn man allerdings betrachtet was unseren Jungjägern zum Teil aufgeschwatzt wird ... dann nimmt das Ausmasse an ... das man Fieber bekommt und die Jungjäger dann Vollgepackt zum Ansitz laufen ... und leider mehr mit Ihrem Equipment und Geraffel beschäftigt sind wie mit der Jagd selbst ... 


Ich selbst habe es am liebsten puristisch und bin Ansich meist abseitz des Mainstreams unterwegs ... 

BlaBlaBla ... 


Das Körnerkiussen und dessen Vorteile

Nun zum Körnerkissen 😎bzw Gewehrauflage (Universall) 

Wie bereits oben erwähnt gibt es Natürlich genügend Gewehrauflagen für den Ansitz und natürlich mit der üblichen Jagdsteuer behaftet ... 

Ich nutze schon sehr lange ein einfaches Körnerkissen ... diese gibt es 2-3 mal im Jahr für ca.5-8€ bei ALDI oder auch bei AMAZON ... 

Da ich grundsätzlich ohne jegliches Geraffel ... nicht mal ein Rucksack zum Ansitz gehe kann ich mir das Kissen bequem über mein Doppelglas hängen ... und schütz somit zusätzlich auch noch die Okulare des selbigen beim angehen während eines Schauers ... 


Das Kissen kann auf der jeweiligen Auflage perfekt zurecht gelegt werden oder auch im Falle eines Positionswechsels GERÄUSCHLOS umgelegt werden ... 

Angenehmer Nebeneffekt ... 

Es stinkt nicht nach Kunstleder oder Codura sondern tatsächlich nach Kräutern oder Getreide ... 

Mittlerweile hat auch einer meiner Jungjäger sich solch ein Teil zugelegt und ist Begeistert ... 

Es ist einfach nicht möglich in jeder Ansitzeinrichtung EINE Auflagenhöhe für ALLE zu erzeugen ... und manchmal (gerade auf Fuchs) benötigt man sowieso eine Sonderauflage ... 


Probiert es aus ... 

Um ein Feedback bitte ich ... 

Waidmannsheil