Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Engelbert Strauss
Von Waidmaenner_official am 3. Februar 2018 in Jagdbekleidung

Anzeige

Hallo, mit diesem GearTest möchten wir euch ein Produkt vorstellen, das wahrscheinlich schon unter vielen Jägern bekannt ist, jedoch jagdlich fast keine Nutzung findet! 

Bei dem Produkt handelt es sich um Bekleidung der Marke Engelbert Strauss, ich hatte insbesondere die Hosen des Modell Motion (2020) über ein Jahr lang im aktiven jagdlichen Einsatz, sowohl auf Drückjagden, als Durchgeschütze oder zum Ansitz ist mein Fazit zu dieser Hose einfach WOW!!!

Die hose verfügt über unzählig viele Taschen, in der alle möglichen Jagdutensilien sicher und leicht zugängig verstaut werden können.

Was mich an dieser Hose außerdem positiv beeindruckt hat sind die extrem Abriebfesten Cordura Besätze welcher in der Knie- und Gesäß Partie angebracht sind.

Desweiteren verfügt diese Hose über Belüftungsreisverschlüße am hinteren Hosenbein, was sichk vorallem auf Bewegungsjagden bezahlt gemacht hat, da diese Hose somit wirklich "atmet"

Im großen und ganzen hat mich die Firma Engelbert Strauss sehr von ihrer Bekleidung überzeugt, weshalb sich mittlerweile auch zahlreiche andere Bekleidungsteile in meinem Schrank eingefunden haben.

Ein kleiner Denkanstoß an Engelbert Strauss wäre es allerdings noch, die Bekleidung in etwas jagdlicheren Farben zu produzieren ( keine hellen Elemente) da sie somit noch besser für die Jagd einsetzbar sind.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Pirsch-Socken/Schuhe

Pirsch-Socken/Schuhe

Geräuschlos zu Pirschen oder zur Ansitzeinrichtung zu gelangen ist meist schon die halbe Miete. ...
Produkttest – SASTA Jagd- und Outdoorkleidung aus Finnland

Produkttest – SASTA Jagd- und Outdoorkleidung aus Finnland

In den vergangenen zwei Monaten hatte ich Gelegenheit Kleidung der Firma SASTA aus Finnland zu te...
Carinthia Daunen Lodenhose

Carinthia Daunen Lodenhose

Jeder Jäger der im Winter in unseren Breiten der Jagd nachgeht hat Bedarf an einer warmen Hose bz...
Trockene Füße beim Umziehen im Revier

Trockene Füße beim Umziehen im Revier

Heute möchte ich Euch einen dieser Zufallsfunde vorstellen, der ein zumindest für mich sehr nervi...

Kommentare

Birger Riechmann
Birger Riechmann

Trage zur Arbeit auch nur Engelbert Strauß Kleidung, zur Jagd aufgrund der angeschprochenen Farben Problematik nur teilweise. Bin allerdings mit der Qualität auch rundum zufrieden. Kann den motion 2020 Troyer besonders empfehlen, der hat in braun auch nur wenige der angesprochenen helleren Akzente und ist super angenehm zu tragen.

Lodenjockel
Lodenjockel

Ich kann im wahrsten Sinne des Wortes „wärmstens“ den Faserpelz „roughtough“ empfehlen. Geräuscharm mit Besätzen an Schulter und Ellenbogen ist er u. A. in braun oder jagdlichem olivgrün verfügbar. Preis 59€!

https://www.engelbert-strauss.de/arbeits-fleecejacken/faserpelz-jacke-e-s-roughtough-3120200-88430-1.html

Waidmaenner_official
Waidmaenner_official

Die angesprochene "Roughtough" Faserpelzjacke besitze ich ebenfalls in haselnussbraun, jagdlich super nutzbar!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren