Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Duo Verbinder und Adapter für Nachtsicht- und Wärmebild- Vorsatztechnik
Von Michel_P am 20. Januar 2021 in Wärmebildkamera, Zielfernrohre

Anzeige

Hallo Leute, 

ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem Duo Verbinder von Herrn Walter näher bringen. 

Die jenigen die Vorsatztechnik einsetzen, haben das Problem bei verschienenen Zieloptiken, immer wieder die Adapter wechseln zu müssen. Der pfiffige Herr Walter hat hier einen fixen Adapter für das Zielfernrohr und einen Duo-Verbinder für das Vorsatzgerät entwickelt. Ich suchte persönlich schon lagen nach einem solchen Teil, da mir das lästige wechseln des Adapers am Keks geht. Neben den einfachen Handling ist eine höhere Präzision und Wiederholgenauigkeit am Schießstand erkennbar. Diese Erfindung wird dem Bereich Vorsatz einen neuen Stellenwert einräumen. 


Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

EP ARMS Rotoclip - Adapter für Nachtsicht- und Wärmebild-Vorsatzgeräte

EP ARMS Rotoclip - Adapter für Nachtsicht- und Wärmebild-Vorsatzgeräte

VorbemerkungenDie nachfolgenden Ausführungen spiegeln meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungs...
PRAXISTEST HikMicro TQ50C

PRAXISTEST HikMicro TQ50C Anzeige

Das aktuelle Flaggschiff in der Thunder Serie des Herstellers HikMicro verspric...
Nachtsicht- und Wärmebild-Vorsatzgeräte für die Schwarzwildjagd?

Nachtsicht- und Wärmebild-Vorsatzgeräte für die Schwarzwildjagd?

Durch einen Bekannten, der bei einem Hersteller für Nachtsichtgeräte beschäftigt ist, wurde ich z...
Pulsar Krypton XG 50 Wärmebildvorsatzgerät – Ausführlicher Test mit Video

Pulsar Krypton XG 50 Wärmebildvorsatzgerät – Ausführlicher Test mit Video

Das neue Pulsar Krypton Wärmebildvorsatzgerät für rund 4.100€ Straßenpreis wurde mir von Bremer b...

Kommentare

Michael Büscher-stermann
Michael Büscher-stermann

Hört sich nicht schlecht an. wo bekomme ich weitere Informationen über den Adapter?
Michael

Michel_P
Michel_P

https://www.waffengebraucht.at/optik/nachtsichtgeraete/multiadapter-fuer-vorsatzgeraete-hoechste-praezision--332699

Die Bilder wurden am Schießstand in At gemacht, wobei vorher die Präzision der Waffe 404 getestet wurde (2cm Hochschuss) und anschließend das Wärmebildgerät vorgesetzt wurde. Denke durch diese Erfindung werden namhafte Hersteller unter Druck kommem. Übrigens die Klemmung basiert auf drei Punkten, seht euch das Video von Hr. Walter an, der Mann is richtig gut. https://m.youtube.com/watch?v=3m30Eu2RzDc&t=4s

south-hunter
south-hunter

moin,
ich hab mir jetzt auch so einen adapter bestellt.
da die rusanadapter in der anwendung wie ich finde zu fummelig und mir nicht präzise bzw. wiedeholgenau sind.
ich hoffe nur das es die klemmbuchsen auch für 30 mm geben wird:-)

wmh der olli

south-hunter
south-hunter

moin,

so heute ist der adapter mit klemmhülse gekommen,
was soll ich sagen das ding ist jeden cent wert :-)

wmh der olli

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren