Ich dufte den Jungjägerguide von Christian Seif lesen. Ich muss sagen, so ein Buch hätte ich mir zu Anfang des Imkerns auch gewünscht. Was mir gleich auf der ersten Seite aufgefallen ist und sehr gefällt, dass man direkt mit "Du" angesprochen wird. Das vermittelt ein gutes "Kumpelgefühl" und schafft Vertrauen. Das Buch könnte auch den Namen "von 0 auf 100 zum Jäger" tragen -> es beschreibt wirklich alles, was man beachten muss und worauf es ankommt. Alle Themen vor und nach der Jagdschule werden angesprochen, sozusagen "behind the scenes". Christian gibt auch persönliche Tipps zum Equipment und aus seinen Erfahrungen, die er bis jetzt erleben durfte. Mir persönlich würden anstatt den schwarz/weiß Bildern, farbliche besser gefallen, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau. Was mich sehr positiv überrascht hat war, dass er wirklich an alles gedacht hat. Selbst auf die Kühlung des Wildbrets nach dem Schuss und nähere Gedanken zur Fallenjagd. Da ich bereits das Glück habe einen Jäger als Mann zu haben, war mir das mit der Kühlung schon bekannt, aber als "Freshman" denkt man da erst gar nicht dran, klar warum auch? "So weit" ist man noch gar nicht. 😉

Ich freue mich schon auf sein anderes Buch "Die nächtliche Pirsch auf Schwarzwild" nach meiner Absolvierung des Jagdscheins.

Klarer Fall 10 von 10 Punkte 💪🏻