Hallo Geartester,

Ich stelle euch heute ein Produkt vor, welche mich auf fast jeder Nachsuche und beim Stöbern begleitet.

Es handelt sich hierbei um Armstulpen von Engelbert Strauss.


Anwendungsbereich

Wenn man sich durch Gestrüpp und Dornen kämpft kommt es immer mal wieder vor das der Bereich der Handgelenke ungeschützt ist und man sich dort Risse und Dornen einfängt.

Um diesen Übergang zu schützen trage ich diese Kevlar-Armstulpen von Engelbert Strauss.


Material, Verarbeitung und Pflege

Die Stulpen sind aus einem Stretchmaterial gefertigt und enden ungefähr in der Hälfte des Unterarms.

In das Material sind Kevlarfasern eingearbeitet, was es nach eigener Erfahrung zu 100% dornenfest macht.

Das Material der Stulpen ist nicht dick, sodass es auch nicht zu unangenehmer Schweißbildung kommt.

An den Enden und im Daumenbereich sind die Stulpen ordentlich abgenäht, sodass es nicht zu unangenehmen Scheuerstellen unter den Handschuhen kommt.

Man kann die Stulpen einfach in der Waschmaschine waschen, Jedoch ist es wohl nach 30-40 Drückjagden auch verkraftbar, bei einem Preis von 8€ inklusive Versand sich einmal ein neues Paar zu leisten.

Ich kann die Kevlar-Armstulpen von Engelbert Strauss mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der sich jetzt angesprochen fühlt.