Akku-Motorsäge Stihl MSA 120 C
Von Anton-857 am 16. Juni 2018

Anzeige

Heute möchte ich euch meinen kleinen Helfer im Revier vorstellen, die Akku-Motorsäge Stihl MSA 120 C. Ich habe die Säge immer im Jagdwagen liegen und schon oft benutzt.

Zugegeben, die Akku-Motorsäge kommt schnell an ihre Grenzen, aber dafür ist sie sehr leicht, leise und zur Not auch mal mit einer Hand bedienbar. Die Säge läuft sofort auf Knopfdruck und ist für die Größe echt kraftvoll. Die Schwertlänge beträgt bei meiner Säge 30 cm. Ich setze die Säge hauptsächlich im Jagdrevier und auch mal im Garten ein. Meiner Meinung nach die ideale Säge um mal eben eine Kanzel oder eine Leiter frei zu schneiden oder eine Salzlecke anzulegen. Der Akku hält bei Dauerbetrieb ca. 45 Minuten, wenn man die Säge nur für Revierarbeiten einsetzt, muss man alle paar Tage/Wochen mal laden. Praktisch ist die Lade-Anzeige auf dem Akku, einfach Drücken und der Ladezustand wird angezeigt.

Ist der Akku einmal leer, wird er einfach raus genommen und in eine Ladestation gesteckt. Nach ca. 2 Stunden ist der Akku wieder voll. Wenn man die Säge viel benutzt, lohnt sich evtl. ein zweiter Akku im Wechsel. Wichtig ist, dass der Akku im Winter frostsicher gelagert wird, sonst macht sich das negativ auf die Lebensdauer bemerkbar. Immer wenn ich den Akku lade, fülle ich auch das Kettenöl auf.

Ich habe die Akku-Motorsäge im Set mit Akku und Ladestation bei meinem örtlichen Fachhändler vor ca. 1 Jahr für knapp unter 300 Euro gekauft. Eine Investition die ich noch nicht bereut habe!

Anzeige

Anton-857
Greenhorn

Kommentare

Johannes T

Hab sie auch zuhause. Perfekt für Kleinigkeiten wie Hochsitz frei schneiden oder nen Weg frei machen. Sie ist auch da liebste Werkzeug meines 90 jährigem Opas. Kein Starten, leicht und kein Benzin Gestank.
Die Investition lohnt sich auf jeden fall.
Wmh 🌿😀👌🏻🌿

Anton-857

Für den Kanzelbau kann man die Säge auf jeden Fall sehr gut verwenden. Hat sich dabei schon mehrfach bewährt.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren