Finde die besten eGun Deals mit Gunfinder
Von Gunfinder am 17. Dezember 2019

Anzeige

Hey liebe Geartester, 

eGun ist schon seit 2002 einer der größten Online-Marktplätze für Jagdwaffen- und Zubehör. Für die meisten privaten Käufer und Verkäufer aber auch für gewerbliche Anbieter ist die Plattform einer der wichtigsten Vertriebskanäle.

Auf eGun gibt es mehr Angebote als bei den meisten anderen Online-Händlern oder auf vergleichbaren Marktplätzen, so dass man als Nutzer schon einmal den Überblick verlieren kann. 

Mit unserer Suchmaschine bieten wir einige Filter an um die Angebote einzugrenzen.

Neben den Filtern nach Zustand (neu / gebraucht), Angebotstyp (Direktkauf/ Auktion), Erwerbsberechtigung und Preis sind die folgenden Optionen ein echter Zugewinn, um aus Inseraten auf EGun mehr heraus zu holen:

Filtern nach ausgewählten Shops:

Auf der Startseite von Gunfinder.de wird auf der Startseite ein Suchfenster angezeigt. Wenn ihr eine Suche durchführt, werden die Suchergebnisse nach Relevanz sortiert dargestellt. Am Bildrand links von den Suchergebnissen lassen sich bestimmte Händler auswählen und auch ausschließen.

Damit könnt ihr nur die Shops auswählen, mit welchen ihr bereits gute Erfahrungen gemacht habt und habt direkt einen Vergleich, wo die gewünschten Produkte zum besten Preis angeboten werden. Angebote anderer Shops werden durch die Anwendung der Filter nicht angezeigt. 

Es lassen sich mehrere oder auch einzelne Shops durchsuchen- ihr könnt also auch nur eGun auswählen.

Standardmäßig sind bei Gunfinder als auch bei eGun folgende Filter verfügbar:

  • Zustand (neu / gebraucht)
  • Angebotstyp (Direktkauf/ Auktion)
  • Erwerbsscheinberechtigung
  • Preis

Darüber hinausgehend bietet unsere Suchfunktion noch weitere Filter, nach welchen die Suchergebnisse eingegrenzt werden können:

Filtern nach Kaliber

Bei den Suchergebnissen von Waffen lässt sich nach dem Kaliber filtern, sofern diese Angaben von den Verkäufern in der Produktbeschreibung angegeben wird.

Die meisten Jäger schwören auf 2-3 verschiedene Büchsenkaliber für verschiedene jagdliche Einsatzgebiete. Mithilfe der Filterfunktion könnt ihr die Suchergebnisse direkt auf die Kaliber eingrenzen, mit welchen ihr bevorzugt Jagen geht.

Eingrenzung auf ein bestimmtes Gebiet:

Ein wichtiger Vorteil der erweiterten Suche liegt außerdem in der Möglichkeit, die Suchergebnisse auf den Umkreis bestimmter Postleitzahlengebiete einzugrenzen. Gerade bei Gebrauchtwaffen empfiehlt es sich oft, die Waffen vor dem Kauf persönlich in Augenschein zu nehmen. Weite Fahrtstrecken oder umständliches Hin- und Herschicken können somit direkt ausgeschlossen werden.  

Bei unserer Suchfunktion kann der Umkreis, in welchem gesucht wird eingestellt werden. Je nachdem wie mobil ihr seid, könnt ihr auch im Umkreis von 25, 50, 100, 150 oder mehr als 200 km um euer Postleitzahlengebiet nach passenden Angeboten suchen.

Kommt einmal auf Gunfinder vorbei, testet die Funktionen und teilt eure Erfahrungen mit uns, wir freuen uns immer über jegliches Feedback- denn nur so können wir unser Angebot stetig für euch verbessern. 

Viel Erfolg bei der Suche!

Euer Gunfinder-Team

Anzeige

Gunfinder
Offizielles Profil

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren