Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester Festival     23.-25. August 2024   🎉
Tickets sichern

Hirschbrunft Donauauen
Von Hubert Häring am 8. November 2018

Seit Jahren hatte ich schon das Bedürfnis die Hirschbrunft nicht nur bei uns in den Steirischen Bergen rund um den Hochschwab, sondern auch in den Donauauen zu erleben. Der Mensch hat die Lebensräume schon vor vielen Jahrzehnten vom Berg- und Auhirsch getrennt. Die uralten Fernwechsel zu den Sommer und Wintereinständen wurden durch die extreme Bewirtschaftung völlig unterbunden. Deshalb hatte ich nicht erwartet in so dicht besiedelten sowie mit Schnellstraßen vernetzten Gebieten um die Donauauen eine derart unberührte Natur mit enormer Tiervielfalt vor zu finden. Es ist nur zu hoffen das die Forst - sowie Jagdwirtschaft und Naturschutz dieses Juwel auch weiterhin auf lange Zeit so erhalten.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Bildtafeln zur Altersschätzung

Bildtafeln zur Altersschätzung

Moin liebe Geartester!Ich jage seit mehreren Jahren in einem Hochwildrevier und habe schon einige...
Rezept: Rotwild Schnitzel

Rezept: Rotwild Schnitzel

Hallo an alle Geartester,getreu dem herrlichen Motto der Firma Sauer EAT MORE FAST FOOD (Ihr kenn...
Buchtipp: JAGEN, SEX & TIERE ESSEN

Buchtipp: JAGEN, SEX & TIERE ESSEN

Moin Moin GearTester, Ich wette, Einige von Euch haben das Buch auch schon gelesen. JAGEN, SEX ...
Roedale Pro X 50 Schalldämpfer

Roedale Pro X 50 Schalldämpfer

Don´t crack under pressur * Dem Druck standhalten. Was einem Schweizer Uhrenhersteller als Werbes...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren