Moin! Ich lebe in Norddeutschland. Wenn ich nicht Raub-, Schwarz- oder Wasserwild jage oder Jagdausrüstung teste, berate ich Firmen bei Veränderungsprozessen oder ich bilde Jagdschüler aus. Ich führe zwei Labradore.

Berichte von Grimbart TV

Pulsar Axion XQ38, XQ38 LRF und Helion 2 XQ 38F
Wir haben die neuen Pulsar Wärmebildbeobachtungsgeräte der Einstiegs- bzw. Mittelklasse für euch ...
Wärmebildvorsatzgeräte von IRay und Nithog
Auf GrimbartTV haben wir vor einiger Zeit zwei Wärmebildvorsatzgeräte getestet: Das Nitehog Viper...
Nightlux Guide TA 435 und 450 Wärmebildvorsätze die was können.
Wärmebildvorsatzgeräte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Leider gibt es im Augenblick fas...
Ruger American Ranch in .450 Bushmaster
Wir haben für euch eine Ruger American im Kaliber .450 Bushmaster getestet. Die sehr handliche (1...
Pulsar Krypton XG 50 – Ausführlicher Test mit Video
Das neue Pulsar Krypton Wärmebildvorsatzgerät für rund 4.100€ Straßenpreis wurde mir von Bremer b...
Vortex Diamondback Tactical 4-16x44: Preiswertes Zielfernrohr für Jagd und Sport
Ich hatte die Gelegenheit, ein wirklich preis-wertes Zielfernrohr für euch zu t...
Der große Wärmebildvorsatzgerätetest
Das Thema Vorsatzgeräte ist in der Jägerschaft brandaktuell. Durch die neue Bun...
Pulsar Accolade 2 LRF
Das binokulare Wärmebildbeobachtungsgerät Accolade 2 LRF von Pulsar ist ein kom...
Pulsar Helion 2 Wärmebildkamera
Das Helion 2 ist der Nachfolger des XP50. Eigentlich ist das Helion 2 eher ein Facelift – aber ei...
Pulsar FN 455: Digitales Nachtsichtgerät
Seit kurzem ist in Deutschland nicht nur der Besitz von Dual-Use Vorsatzgeräten...
Zu Besuch bei Pulsar in Litauen
Moin! Nachdem wir bei GrimbartTV unser großes Wärmebildvergleichsvideo online gestellt haben, wur...
Erläuterungen zur Nachtsichttechnik
Nachtsichttechnik ist ein heiß diskutiertes Thema in der Jägerschaft und in der Politik. Die eine...
Montagen von Henneberger
Wir haben für euch mal zwei Montagen von Henneberger getestet. Einmal 30mm Ringe für Picantinny u...
Wärmebildgeräte im Vergleich
Wärmebildgeräte werden immer beliebter. Gleichzeitig gibt es mehr und mehr Modelle. Wir haben für...
6,5mm Creedmoor aus kurzen Läufen?
Moin, seitdem wir Schalldämpfer benutzen dürfen wird es auf Ansitz zwar leiser, aber auch sperrig...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren