Moin Liebe Geartester,

Seit einiger Zeit habe ich ein Holosun HS510C mit einem HM3X Vergrößerer auf meiner Merkel RX Helix und meiner Blaser Bockbüchsflinte. 

Vergrößerer vor dem Visier
Weggeklappter Vergrößerer


Durch die Schnellspannmontage ist man mit diesem Fluchtvisier und Vergrößerer sehr flexibel und die Montage ist sehr wiederkehrgenau.
Ich selber habe das Visier und den Vergrößerer auf einer Dentler Montage verbaut und bin somit sehr sehr flexibel was das auf und abnehmen angeht.


Warum ich mich dafür entschieden habe?

Das Holosun HS510C Visier macht nicht nur Optisch einen guten Eindruck sondern auch Technisch. Durch die Solarzelle auf dem Visier braucht es nämlich kaum Strom von der Batterie.

Zudem kann man bei diesem Visier entweder einen Rotpunkt, einen Kreispunkt oder aber auch nur einen Kreis verwenden, was mir persönlich sehr gefällt, da man das Visier nicht nur für die Drückjagd oder Nachsuche nutzen kann sondern auch zum Beispiel auf einer Flinte.

Zudem kann man auch die Helligkeit des Leuchtpunktes über 2 Tasten sehr flexibel einstellen und ist dadurch für jedes Wetter und jeden Untergrund bestens vorbereitet.

Ein weiterer Punkt der mich absolut überzeugt hat ist, dass der Leuchtpunkt relativ klein und gestochen scharf ist, was bei einigen Visieren nicht der Fall ist und man somit sehr Präzise schießen kann. (Durch den HM3X Vergrößerer waren für mich Schussentfernungen bis zu 120 Meter auf ein Stück Rehwild kein Problem)


Als ich mit dem Visier auf den Schießstand gefahren bin war ich nochmals sehr überrascht.

Die Absehen Verstellung arbeitet sehr präzise und macht einem Laien wie mir das einschießen sehr viel leichter. (Nach 4 Schuss habe ich da getroffen wo es hin sollte)


Und der letzte aber für mich auch sehr wichtige Punkt:

Ich kann es bei Drückjagden, Treibjagden, Ansitz, Nachsuche und auch zum Flintenschießen verwenden.

Das Visier ist von Werk aus ohne Schutzkappe versehen. Der HM3X wird mit einer Gummikappe geliefert und für das Holosun HS510C kann man eine Schutzkappe dazukaufen. Ich habe beide Kappen und kann auch bei schlechtem Wetter die Kappen schnell abnehmen um auf an wechselndes Wild reagieren zu können.


Fazit

Seit gut 6 Monaten bin ich mit diesem Rotpunktvisier mehr als zufrieden und kann dieses nur weiter empfehlen.

Das Bundle aus Holosun HS510C + HM3X kostet aktuell 599,99€ und ist für diesen Preis und diese Qualität absolut angemessen.

Viele Liebe Grüße,
         Freddy
      Jagen.NDS

In Kooperation mit Holosun & Laserluchs