Die Firma Nordik produziert verschiedenst Locker, von Lockernfür Raubwild über Krähe bis hin zum Bock ist vieles dabei. Ich habe mir im Laufe der letzten Zeit 3 verschiedene Locker dieser Firma zugelegt und möchte diese kurz vorstellen.


Nordik Greylag

Bei uns kommen in letzter Zeit verstärkt Gänse vor. Nach diversen Versuchen mit anderen Locker kann ich mit diesem hier ganz passable Ergebnisse erzielen. Der Nordik Greylag Locker ist angenehm von der Größe her und daher auch leicht zu verstauen. Ausserdem benötigt man nicht so viel Luft um einen Ton zu erzeugen. Ein gutes Anwendungsvideo könnt ihr hier finden (leider nicht auf Deutsch):


Nordik Crow

Die liebe Krähenjagd. Ich konzentriere mich hier auf 2 verschiedene Locker: Der eine ist ein Nonameprodukt von einer Jagdmesse und der andere ist der Nordik Crow. Dieses Gerät erzeugt einen schön tiefen Krähenruf. Ich hatte bereits andere Locker deren Ton mir aber „gefühlt“ zu hoch war. Auch dieses Gerät hat eine angenehme Größe.


Nordik Roe

Last but not least der Rehwildblatter Nordik Roe. Die Handhabung ist denkbar einfach und vor allem, das Teil kann mords laut sein wenn man will.


Fakten

Allen Nordic Lockern gemein sind die folgenden Dinge:

- Sehr handlich

- Komplett aus Hartplastik

- Leicht zu reinigen

- Richtig laut


Verbesserungsvorschläge

Mein Verbesserungsvorschlag an dieser Stelle wäre, den Nordik Lockern ein Trageriemen mit zu geben. Im Fall des Nordik Crows habe ich zur Montage z. B. einfach am Rande des Auslasses ein Loch mit einem kleinen Bohrer gebohrt.