Hallo Zusammen,

ich wollte euch von meiner Erfahrung mit den Grovtec Multi Adaptern erzählen.


Warum einen Grovtec Multi Adapter?

Angefangen hatte es als Jungjäger mit meinem ersten Gewehr mit Holzschaft an welchem die normalen abstehenden Riemenösen hinten und vorne montiert waren.

Diese hatten mich immer etwas gestört, sei es beim Ansitz beim auflegen auf der Brüstung oder bei der DJ im schnellen Anschlag.

Speziell bei der DJ greife ich den Vorderschaft gerne weit vorne ähnlich wie beim Flinten schießen!

In diesen Situationen bin ich immer öfter an den "Knubbeln" hängen geblieben und dies musste ich ändern!

Ich kaufte mir die versenkbaren Buchsen mit den passenden Riemenhaltern auf dem Zubehörmarkt und brachte sie am Schaft an. Mit diesen Buchsen hatte glaube ich Sauer mal angefangen!

Ich war begeistert ich blieb in keiner Situation mehr an irgendwas hängen und die Buchsen schlossen sauber mit dem Schaft ab!

Das ganze hatte aber einen Nachteil das Zweibein, welches ich hier und da gerne benutzte war seiner Befestigungsöse beraubt.


Ich machte mich auf die Suche im Netz und wurde bei Grovtec USA fündig und bestellte sie direkt bei Grauwolf.

Mit diesen Adaptern war mein Problem gelöst und weitere Buchsen sind in diesem Set auch enthalten als Einschraubvariante im Gegensatz zu meinen bestehenden Buchsen, welche mit einer "Spax" Schraube nach hinten montiert werden!

Jedoch wechselte ich nach einiger Zeit meine Waffe auf eine Sauer 202 an welcher wie bekannt die vordere Riemenbuchse im Originalschaft nach vorne zeigt, da ich natürlich keinen Knubbel mehr installieren wollte (Kunststoffschaft) fristete das Zweibein sein Dasein im Schrank.

Dies änderte sich jedoch vor ein paar Wochen mit dem Kauf des KKC Schaftes für meine Sauer 202.


Montagebeispiel

Noch vor dem installieren des Schaftes entfernte ich die vordere Originalöse und ersetzte sie durch eine Einschraubbuchse von Grovtec.

Die Einschraubvariante kam mir sehr entgegen, weil der Schaft an dieser Stelle kein Material für die Spax Befestigung bietet!

Somit stand der Zweibeinbefestigung nichts mehr im Wege!

Der Schießstandbesuch klappte mit Zweibein wieder super!

Die Adapter kosten bei Grauwolf 24,95€ und sind auch von der Qualität super verarbeitet und somit ihr Geld wert!


Waidmannsheil!!