Hallo GearTester,

danke euch für die Nachrichten nach meinem ersten Bericht. Ich hab gleich Bock auf den zweiten...

Ihr kennt es auch, ihr geht zum oder kommt gerade vom Nachtansitz und das Auto ist komplett verfrohren. Entweder holt man sich kalte Finger, bevor es richtig los geht oder ihr gebt den ohnehin kalten Fingern den absoluten Rest durch das lästige Kratzen.

Herrlich oder? Wer kennt das nicht? Da bekommt man doch vom hingucken kalte Griffel...

Die kleinen Zerstäuber von der Tankstelle sind meiner Meinung nach schwachbrüstig und teuer. 


Mit dem Handsprüher gegen Eis

Was ich euch vorstellen möchte ist die DIY Lösung aus dem Baumarkt, die Kosten spart und viel mehr Dampf hat. Seht hier:

Der Handsprüher kommt aus der Gartenabteilung von Bauhaus und dient eigentlich dem Düngen... Sie kosten 7 Euro und kann folgendes:
Ich haue da Enteiser aus den großen 5 Liter Gebinden rein, der bis -60% wirkt. Kostenpunk: 7 Euro. 

Die Sprühflasche fasst 1.5 Liter und man kann ihn mit dem Pump-Griff oben unter Druck setzen. Dann nur noch auf den Knopf drücken und es kommt mit ordentlich Strahl die enteisene Flüssigkeit. 

So geht enteisen in 5 Sekunden von statten. Nur noch einsteigen, Scheibenwischer drüber laufen lassen und fertig...

NIX KALTE FINGER!

Die kleinen Sprühflaschen kosten das Zigfache und können DAS HIER NICHT!

Mittlerweile stehen auch neben den normalen Autos diese Handsprüher. Selbst bei denen in der Nachbarschaft...