Seit Jahren verwerte ich viel anfallendes Wildbret selber und auch aus dem Hausgarten (Gemüse, Obst, etc.) wird selber verwertet. Essensüberschuß wird ebenfalls, soweit möglich, noch in Haltbarkeit und Verwertung verlängert und dann aufgezerrt.

Vor Jahren habe ich mir daszu das LAVA V200 geholt, man hört ja über Presse und Werbung in Jägerkreisen nur von dieser Firma. Hab mir dann noch diverses Zubehör mitbestellt, wie Impulsvakuumieraufsatz, Absaugvorrichtung für Behälter, etc.

Nach Jahren, viel Wildbret und so manchem Frust über das V.200 mußte eine andere Lösung her.


Das Allpax P355 im Detail

Ich habe mir nun letzten Herbst das ALLPAX P355 geholt. Jetzt weiß ich das Vakuumieren wieder Spaß machen kann.

Super solides Vakuumiergerät mit vielen Funktionen, die wichtigsten Teile aus Edelstahl, super einfach zu bedienen und das Vakuumierergebniss ist einfach klasse.

Habe gerade (und deshalb der kurze Bericht) Spargel mit Impulsvakuumieren eingeschweißt (siehe Bild). Ist so mit dem LAVA nicht so einfach möglich.

Auch die ganzen Beutel (nicht Kammergeräte benötigen ja strukturierte Beutel) sind um vieles günstiger bei Allpax.

Bestellung, Versand und Warenlieferung innerhalb von 2 Tagen.

https://www.allpax.de/product_info.php/info/p64403_Vakuummaschine-P-355.html?previewPriceListId=1&gclid=EAIaIQobChMI7L2Q3dLn2gIVaLHtCh31ew2REAYYAiABEgIOVvD_BwE


Fazit

Wer Lebensmittel für Vermarktung (Wild) oder auch andere Lebensmittel gerne Haltbar und über einen längeren Zeitraum konservieren möchte, schaut Euch das ALLPAX P355 Vakuumiergerät an, das passt vom Preis und Leistung.

(Ich bin kein Vertreter von Allpax, sondern Jäger und Hölzerner :-)).