Hallo zusammen,

ich habe folgendes Erlebnis gehabt: Ich war nachts auf Sauen und es hat aus Eimern gegossen. Ich habe einen schönen Überläufer erlegen können nur lag beim Bergen mehrfach im Matsch. Kann alles passieren. Ich bin nach Hause und habe Sau wie Waffe versorgt. Am Tag drauf auf dem Stand habe ich einen Probeschuss gemacht und war verwundert, da die Treffpunktlage meiner R8 sich verändert hat. Daraufhin schoss ich eine Gruppe bzw. ich versuchte es: Normal schießt meine Blaser in .308 und mit dem RWS EVOLUTION 20mm Gruppen. Nur diesmal? 40-50mm! Ich wurde leicht panisch und schoss gleich noch zwei Gruppen mit (für meine Blaser) ähnlich "miesen" Resultaten. Ich habe die Waffe komplett zerlegt und neu montiert. Ich habe die Montage geprüft aber nichts war auffällig. Zum Glück war am Wochenende drauf Messe in Dortmund und so habe mich meine eiligen Schritte gleich zum Blaser Stand geführt und da gab es die Erklärung, welche sich als korrekt erwies.


Wichtiger Reinigungs-Hinweis an alle Blaser Fans

Egal of R8 oder R93, NIEMALS Rückstände von Reinigungsmitteln auf den Auflageflächen von Lauf und Schaft hinterlassen!!!



Der Blaser Mitarbeiter riet mir zu Reinigungsalkohol, um ganz sicher zu sein. Ich kaufte für wenig Geld Aceton bei Amazon:

LINK

Ich hoffe, euch bleibt durch diese Information der Schreck und die Munitionsverschwendung erspart! Ich liebe meine Blaser wieder und sie zahlt es mir mit herrlichen Gruppen zurück ;-)

WMH euch allen hier auf Geartester