Revierspion App für Wildkameras
Von Anton-857 am 25. Oktober 2018

Ich möchte euch heute eine praktische App vorstellen, welche ich seit dem Sommer im Einsatz habe. Mit der Revierspion App bekomme ich die Bilder meiner Wildkamera automatisch auf mein Handy geschickt. Natürlich muss die Wildkamera über eine Sendefunktion verfügen. Zum Verknüpfen der App mit der Kamera muss die ID / E-Mail Adresse aus der App in die Kamera als Empfänger eingetragen werden. Bei neuen Fotos schickt die App automatisch eine Nachricht "Wildkamera Malbaum hat ein neues Foto gesendet" auf mein Handy. Die Fotos werden gespeichert und übersichtlich angezeigt.

Die Revierspion App hat ein paar interessante Zusatzfunktionen, wie das Speichern von Fotos als Favorit oder das Anlegen von Mitjäger. Hier habe ich meinen Mitbeständer eingetragen und so bekommt er auch immer die Bilder. Spannende Bilder lassen sich runterladen und auch per Whatsapp verschicken. Man kann sich auch am Computer anmelden und hat dort auch Zugriff auf die Bilder.

Derzeit ist die App kostenlos und ab April 2019 soll sie laut Angabe des Betreibers 9,90 Euro im Jahr kosten.


Anton-857
Greenhorn

Kommentare

DJagdterrier97

Sehr gute App, ich kanns jedem nur anraten!!

DerAkkerman

Hi Anton-857,
Danke für deinen Bericht.
Eine Frage hätte ich da aber noch, benachrichtigt
die App einen auch sobald der Akku der Wildkamera zu neige geht ?

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren