Throw Lever von Swarovski - Wenn es mal schnell gehen muss!
Von Hans Forstmann am 8. September 2016

Weidmannsheil an alle GearTester!

Ich stelle euch heute ein schönes kleines Zubauteil von Swarovski vor, den Throw Lever! Übersetzt heißt es wohl sowas wie "werf Hebel". Der Ring mit dem gut greifbaren Hebel erleichtert den schnellen Vergrößerungswechsel. Ich selber kenne das Prinzip vom IPSC schießen, wo ich ein Drückjagdglas auf einer AR-15 moniert habe und Ziele auf unterschiedliche Distanzen beschießen muss. Der Hebel macht viel aus, da man im Anschlag mit einer schnellen Bewegung von kleinster zu größter Vergrößerungsstufe drehen kann... Irre praktisch, auf dem Schießstand wie auch auf der Jagd. Die verfügbaren Produkte aus dem US Markt sind in der Regel jedoch in schrillen Eloxalfarben oder zu aufwendig gestaltet. Für jagdliche Anwendungen habe ich deshalb den eleganten Throw Lever von Swarovski entschieden. Er passt für alle Z6 und auch die neuen Z8 Modelle.
Meine besten Erlebnisse hatte ich auf Drückjagden mit langen Schneisen und auf der Pirsch in der Blattzeit. Ich bin ein Fan und habe die 80 Euro gern investiert...
Bestellen kann man es fast überall, so auch bei FRANKONIA.

Im Anschlag und super schnell: Von größter...
...zu kleinster Vergrößerung.

PS: Jetzt wird es etwas unsachlich aber das Montieren dieses hochwertigen Produktes erinnerte mich an meine lang hinter liegenden Auto-Tuning Tage. Was hat es Spaß gemacht, etwas ins Fahrzeug einzubauen, was einen schneller machte. Genauso ist es auch hier!

Kommentare

Alex Niehues

Für Linksschützen macht der Hebel von Swaro leider keinen Sinn. Siehe Frankonia Produktbewertung.

Minos Dobat

Für Rechtsschützen um so mehr. Siehe Verpackung ;-)

Hans Forstmann

Hey Special Hunter, ich habe mal ein Bild in Moments gepostet. Ist 13 Tage her und zeigt die Waffe neben zwei erlegten Böcken. Schau mal. Ist nicht eindeutig zu erkennen aber ich habe eine eindeutige Empfehlung, wenn die Ästhetik bedeutsam ist: Nimm das 56er, da kürzer. Mein 3-18 ist schon etwas lang... Aber gut!
Long Range tauglich sind meiner Meinung nach beide, da auch 15-fache Vergrößerung absolut ausreichend ist.

Special Hunter

Vielen Dank!

Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Viele Grüße und allzeit WmH!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren