Günstiges Patronenetui von Norma
Von nordic_stonewood am 12. Januar 2017




Heute möchte ich euch ein günstiges Patronen Etui vorstellen, welches bei dem Kauf von Norma Patronen direkt mitgeliefert wird.

In der Patronenbox von Norma befinden sich 4 mal 5 Patronen, welche in einem Kunststoffgestell festgehalten werden. In diesem Gestell sind die Patronen gesichert, rutschen nicht heraus und klödern nicht laut herum. Durch einfaches Drücken auf den Hülsenhals lässt sich die Arretierung lösen und die Patrone gleitet mühelos und schnell heraus.

Das gute an dem Kunststoffgestell ist das es als 20, 10 oder 5 Schussetui unterteilen lässt. Für das 5-Schussetui wird einfach ein 5er Segment an der Sollbruchstelle herausgebrochen und fertig ist das kleines Etui. Möchte man mehr Schuss mitnehmen werden zwei 5er zusammen geklebt oder eben zwei 10er für 10 bzw. 20 Schuss.

Auf den Bildern ist ein 10er Etui zu sehen welches aus zwei 5er zusammen geklebt wurde.

Ich finde es super praktisch und viel zu schade es einfach zu entsorgen. Auch super als kleines Mitbringsel für Freunde des gleichen Kalibers.



Kommentare

Dennis Schiller

Man kann dazu noch sagen, dass in dieses "Etui" viele verschiedene Kaliber passen. Ich habe z.B. die 5,6x52R und die 7x65R nebeneinander stecken. Es kommt natürlich darauf an, welches Ausgangskaliber von Norma gewählt wurde.

team winz

Moin, in unseren Augen ist vor allem ein weiterer Aspekt erwähnenswert. Die Schachtel und auch das Inlet sind aus brennbarem Material. Dies ist von Norma ganz bewusst so hergestellt. Der Jäger hat dadurch die Möglichkeit mit der Schachtel ein Feuer zu entzünden. Coole Idee, genial umgesetzt.
Waidmannsheil
Ps es besteht auch nicht aus Kunststoff sondern zu 50% aus nachwachsenden Rohstoffen

Martin Plottek

Ich nutze es ebenfalls. Schieße selbst nicht die Normas aber ein Jagdkollege :-)

Er hat 8x57 IS, meine 30-06 passen auch super in das Kunststoffteil rein.

campfire

Die selbe Idee hatte Federal schon Ende der 80er, da waren es 10er Streifen aus Kunststoff mit 2 Gürtelschlaufen .....

Max Schrama

Gleiche Idee gehabt als ich die es erste mal sah.
Nun auch immer in der Manteltasche nichts klappert einfach super !!!!

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren