Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Der Tote von Böddensell - Drückjagd in Sachsen Anhalt
Von Jan Hüffmeier am 19. September 2020

https://www.premium-jagdreisen.de/

Liebe Waidmänner,

hier noch mal unser Statement zum Muffelwild. Wir hatten die aussergewöhnliche Situation, dass nach 16 Jahren das erste mal wieder Muffelwild im Treiben vorkam. In der Freigabe wurde Muffelwild nicht angesprochen, weil wir nicht davon ausgegangen sind, Muffelwild in Anblick zu bekommen. Unser russischer Jagdgast hat die Situation so interpretiert, dass nur Wild was ausdrücklich von der Freigabe ausgeschlossen wurde - nicht erlegt werden darf. Es lag in diesem Fall also ein Fehlabschuss vor, der nicht absichtlich geschah. Wie haben uns dann dazu entschlossen, dass zu zeigen, weil Fehlabschüsse auf Drückjagden immer wieder passieren und wir uns gefragt haben ob das nicht auch zu Transparenz bei der Jagd dazu gehört, wenn man die Jagd so zeigen möchte wie sie ist.

An dieser Stelle möchten wir uns für eure zahlreichen Reaktionen auf das Video bedanken.

An dieser Stelle noch einmal großen Dank an unseren Hundeführer Simon Wiest, der die Situation mit der Sau und den Hunden schnell und professionell lösen konnte. Wer Kontakt zu Simon aufnehmen möchte hier ist seine Emailadresse: rammertmeute@gmx.de

Die Veröffentlichung der Kontaktdaten erfolgt mit Simons Einverständnis.

Auch in diesem Jahr war K&K Premium Jagdreisen wieder zu Gast in Sachsen-Anhalt. Vornehmlich geht es bei dieser, uns seit langen Jahren bekannten, Jagd auf Rotwild, Damwild, Schwarzwild und Rehwild. Aber selbst in altbekannten Revieren gibt es immer wieder Überraschungen und machen somit jeden Jagdtag zu etwas Besonderem. Viel Spass beim Zuschauen und Waidmanns Heil - das K&K Premium Jagd Team.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Hallo Jägerinnen und Jäger,als passionierter Sauenjäger läuft man ja regelmäßig von Kirrung zu Ki...
Jagdmesser Aduro Wildfänger Abfangmesser

Jagdmesser Aduro Wildfänger Abfangmesser

Jeder Hundeführer benötigt früher oder später ein ordentliches Messer zum Abfangen eines Stückes ...
Iso-Hundebett - Hubertus -  DJV-Shop

Iso-Hundebett - Hubertus - DJV-Shop

"Jagd ohne Hund ist Schund" - eine Meinung die man immer wieder in deutschen Revieren zu hören be...
Filme, Podcast & Neuigkeiten!

Filme, Podcast & Neuigkeiten!

Moin moin Geartester,
wir haben wieder die aktuellsten News, die TOP 3 Film-Emp...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren