Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

DIY Windfahne für WeatherFlow WeatherMeter
Von WALDFEIN - Hunting & Shooting am 22. März 2018

Je weiter wir schießen, je mehr Einflüsse müssen wir berücksichtigen, einer dieser Einflüsse ist der Wind. Gerade im Training bedienen wir uns hier oft und gerne kleinen Helferlein wie Windmesser und oder mobile Wetterstationen. Auch Ballistikrechner – als App auf dem Smartphone- bieten eine gute Unterstützung. Ich nutze zum Beispiel gerne den WeatherFlow WeatherMeter in Verbindung mit der App Strelok Pro, diese Kombination liefert in Echtzeit ballistische Daten bezogen auf die aktuelle Wetterlage. Doch man kann beim Schießen nicht die ganze Zeit das WeatherMeter in der Hand halten, braucht aber dennoch die fortwährende Kontrolle. Hier setze ich mit meinem heutigen Do It Yourself (DIY) an und möchte euch eine günstige Lösung für das Problem bieten.

Wer nur das Ergebnis sehen möchte kann bis 24:13 vor springen.

WeatherFlow WeatherMeter - http://amzn.to/2pgwvxv
Link zum Hersteller: http://weatherflow.com/wind-weather-meters/
Stativ - http://amzn.to/2ItQQHz
Stativkopf - http://amzn.to/2Is3BCm
Stativ Wechselplatte - http://amzn.to/2FJbvWb

Strelok Pro
Android - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.borisov.strelokpro
IOS - https://itunes.apple.com/de/app/strelok-pro/id525429653?mt=8
Strelok (Gratisversion)
Android - https://play.google.com/store/apps/developer?id=Igor%20Borisov&hl=de
IOS - https://itunes.apple.com/de/app/istrelok/id319662395?mt=8

Materialliste:
Kugellager 629 2RS - http://amzn.to/2ItPJrn
M6x 30mm Senkkopfschraube - http://amzn.to/2phj3ss
M6 Mutter - http://amzn.to/2IvuWDG
U-Scheibe (Nylon) - http://amzn.to/2FLuq2H
10mm Rundrohr (Aluminium) - http://amzn.to/2IpWRVz
12mm Sperrholzplatte / Multiplex - http://amzn.to/2FFWAAj
Windfahne aus Ikea-Box - https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70110302/

Werkzeuge:
Standard-Lochsäge - http://amzn.to/2FUQ5Jd
Forstnerbohrer-Set 5-teilig - http://amzn.to/2IwYzoo
Metallsägebogen - http://amzn.to/2pgbVNN
Schlüsselfeilensatz 6-teilig - http://amzn.to/2FEnhoW

*Amazon-Links sind Affiliate-Links

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Geartester Award April 2020
Trophäenständer

Trophäenständer

Hallo zusammen,In Zeiten von Corona fand ich endlich die Zeit einige meiner Böcke zu montieren un...
Bildtafeln zur Altersschätzung

Bildtafeln zur Altersschätzung

Moin liebe Geartester!Ich jage seit mehreren Jahren in einem Hochwildrevier und habe schon einige...
DIY Schafterhöhung (Version 1.1 und 1.2)

DIY Schafterhöhung (Version 1.1 und 1.2)

Wmh aus dem noch verschneiten Österreich,Liebe Geartestergemeinde dies ist mein erster Bericht da...
kleines Band mit großer Wirkung - Rucksack am Hochsitz verstauen

kleines Band mit großer Wirkung - Rucksack am Hochsitz verstauen

Hallo liebe GearTester,heute eine Kleinigkeit, die so ähnlich schon einmal präsentiert wurde.Im b...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren