Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Geco Plus: Präzision, Wiederholgenauigkeit und Setztiefe - Kaliber .30-06
Von Hubert Häring am 10. Februar 2018

Mir ist bei der Geco Plus schon länger aufgefallen, dass der Widerstand beim Schließen des Verschlusses häufig unterschiedlich ist. Beim letzten Besuch auf dem Schießstand, habe ich das dann mal abgetestet. Die Präzistion leidet etwas, die Patrone, die den Ausreisser produziert hat, ging wirklich fast ohne Widerstand ins Patronenlager. Der Ausreisser fällt auf, ist jedoch vollkommen im Rahmen, auch handelt es sich nicht um einen streng wissenschaftlichen Test. Das dargestellte Ergebnis zeigt beispielhaft, wie sich die Ausreisser bemerkbar gemacht haben. Die Geco-Plus ist jagdlich eine sehr gute Patrone, bei größeren Distanzen würde ich jedoch zur Sicherheit eine andere wählen, alleine schon wegen der allgemeinen Präzision der Plus im Vergleich zu z.B. dem Teilmantelgeschoss.

Schussentfernung Schussbild: 100 Meter.

Lasst mich wissen, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Mein Lieblingswaffenöl für bewegliche Teile, speziell Kurzwaffe: http://amzn.to/2EQFUBj

Mein Lieblingswaffenöl für Laufreinigung und Langwaffe: http://amzn.to/2DnJ6Hr

Buch über Jagen mit Rotlicht:
eBook: http://amzn.to/2hK8Dkc

Print: http://amzn.to/2jixSGM

Rotlichtlampe: http://amzn.to/2kbZy2A

Videos nehme ich auf per Handy und Gimbal oder per Action Cam:

DJI Gimbal fürs Smartphone:
http://amzn.to/2irsWSe

Sony X3000R Action Cam:
http://amzn.to/2hKXiAb

Audio-Recording Zoom H4N-Pro:
http://amzn.to/2hKUEKS

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

LAPUA Naturalis 8x57 IS

LAPUA Naturalis 8x57 IS

Moinsen Geartester,ich möchte Euch heute meine Erfahrungen mit der Munition LAPUA Naturalis 8x57 ...
.22 Winchester Magnum - Kleinkaliber für die Jagd

.22 Winchester Magnum - Kleinkaliber für die Jagd

„Abgeschlagen hinter den Zentralfeuerpatronen in 5.6mm oder eine durchaus sinnvolle Patrone?“Ein ...
Erfahrung Barnes TTSX .30-06 150grs 9,7g

Erfahrung Barnes TTSX .30-06 150grs 9,7g

Letzten Sommer konnte ich mir endlich eine Blaser R8 Professional Success im Kaliber 30-06 zuleg...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren