Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Mein Medi-Pack für die Drückjagd
Von WALDFEIN - Hunting & Shooting am 15. Januar 2018

Erste-Hilfe Ausrüstung auf der Jagd kommt meiner Erfahrung nach immer noch viel zu oft zu kurz. Was ich bei mir habe und warum, dass zeige ich euch in diesem Video.

Meine Ausrüstung und Meinung erhebt noch längst keinen Anspruch auf Vollständigkeit und verletzendes muss jeder mich selbst ausmachen was und warum er es mit sich führt. Ich hoffe allerdings Euch hiermit eine kleine Anregung zu geben und Euch etwas für das Thema sensibilisieren zu können.

Meine Ausrüstung:

Tasche (Tactical Waist Pack): http://amzn.to/2Ezr6qq

Rettungsschere: http://amzn.to/2D2Drr0

Arterienklemme Kocher: http://amzn.to/2ARcj8o

Arterienklemme Pean :http://amzn.to/2D3vr81

Beatmungstuch / Taschenmaske: http://amzn.to/2ARcKQ4

R.A.T.S – Rapid Application Tourniquet System: https://ratsmedical.com/

Alternatives Tourniquet: http://amzn.to/2DmxWAe

Einweg Skalpell, Fig.11: http://amzn.to/2ARw5k3

Sterile Kochsalzlösung 0,9 %: http://amzn.to/2D3xRU9

Mullbinde: http://amzn.to/2D3KFLf

Wundauflagen: http://amzn.to/2FrRunk

Fingerverband: http://amzn.to/2ATNngA

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

2 in 1 Jagd Sitz

2 in 1 Jagd Sitz

Hallo Zusammen, Bei uns finden jedes Jahr ca. 10 -11 Herbstjagden ( Niederwildtreibjagden ) sta...
Kirrtrommel selber bauen für 10% der Kosten einer Neuanschaffung

Kirrtrommel selber bauen für 10% der Kosten einer Neuanschaffung

Hallo an alle Geartester, ich habe mal wieder eine Kirrtrommel im Wald an die Sauen verloren. Di...
Es werde Licht... Beleuchtung für den Waffenschrank

Es werde Licht... Beleuchtung für den Waffenschrank

Ich habe mir einen neuen Waffenschrank gegönnt. Der ist größer und steht nun in einer Ecke im Flu...
Versteckte Salzlecke anlegen

Versteckte Salzlecke anlegen

Für alle Wildarten ist Salz wichtig. Klassisch den Salzstein auf einen Baum setzen kennen wohl di...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren