Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Schutz der Europäischen Sumpfschildkröte - Auf Fangjagd nach Waschbären
Von Hubert Häring am 10. März 2017

Nur noch wenige Exemplare der Europäischen Sumpfschildkröte leben in Deutschland. In Brandenburg wurden vor einigen Jahren letzte Inselpopulationen entdeckt. Seitdem setzen sich Naturschützer und Jäger für den Schutz der Europäischen Sumpfschildkröte ein. Zuchtpopulationen werden freigesetzt, damit sich die natürliche Population der Sumpfschildkröten in Deutschland erholen kann. Doch warum leben nur noch so wenige Europäische Sumpfschildkröten in Deutschland? Neben der Intensivierung von Land- und Fortswirtschaft und der damit einhergehenden Zerschneidung des Lebensraumes der Sumpfschildkröte, bedroht primär ein Fressfeind das Panzertier: Der Waschbär. Für diesen ist die Sumpfschildkröte ein leichtes Opfer. Um die Sumpfschildkröte vor dem Waschbär zu schützen, arbeiten Jäger beim Prädatoren-Management mit und setzen gezielt Kastenfallen gegen die Waschbären ein.

Anzeige

Das hier könnte dich auch interessieren

Jagdspezi Messertasche

Jagdspezi Messertasche

Moin Geartester,schon länger bin ich Teil des Aufbrechteams unserer Drückjagden. Seit einer Weile...
Kaliber 6,5 Creedmoor aus kurzen Läufen?

Kaliber 6,5 Creedmoor aus kurzen Läufen?

Moin, seitdem wir Schalldämpfer benutzen dürfen wird es auf Ansitz zwar leiser, aber auch sperrig...
Geartester Award Oktober 2020
Jagdmesser Parforce Hatz-Watz Sautöter

Jagdmesser Parforce Hatz-Watz Sautöter

Ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht über meine kalte Waffe zur Sauen...
Nordik Mini Predator Raubwildlocker

Nordik Mini Predator Raubwildlocker Anzeige

Moin und Waidmanns Heil Ich möchte über den Raubwildlocker NORDIK MINI PREDATOR berichten... ...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren