Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Mauser M 03 - Über Kimme und Korn (Deutsch)
Von Benn am 2. Mai 2015

Das Porträt eines Jägers: Henrik Lott - über Kimme und Korn.

Henrik Lott hat eine Spezialität: Er jagt ausschließlich über Kimme und Korn. Die Möglichkeit dem Wild bei der Jagd sehr viel näher zu kommen, und die körperliche Herausforderung der schwierigen Pirsch sind sein Antrieb. Sein intensives Training und seine erfolgreiche Teilnahme bei jagdlichen Schießwettbewerben erlauben ihm die waidgerechte Jagd ohne Zielfernrohr.

Zur Jagd mit der offenen Visierung kam er, als er die Jagd schon fast aufgegeben hatte. Die passive Jagdausübung konnte ihn nicht mehr begeistern. Ein Jagdbuch eines erfahrenen Afrika-Jägers, der ausschließlich ohne Zielfernrohr jagt, öffnete ihm dann eine neue Herangehensweise an die Jagd. Nicht die Trophäe oder die schiere Zahl der Abschüsse zählt nunmehr für ihn, sondern einzig und allein der Weg zum Wild und die Erfüllung, die eine schwierige Pirsch bietet.
Europäisches Wild ist jedoch oftmals kleiner als afrikanisches Wild, man denke vor allem an das Rehwild, und somit sind die Schussentfernungen stark limitiert und eine Schussabgabe muss äußerst diszipliniert erfolgen.

Als Waffe dient Henrik seit Jahren eine Mauser M 03 mit diversen Wechselläufen. Beim Training und im heimischen Revier wählt er oft die .308 Win. - für starkes Wild, zum Beispiel in Afrika, benutzt er die .375 H.&H. Die Handspannung ist für ihn ein immenser Sicherheitsfaktor bei seiner Mensch und Gewehr fordernden Art zu Jagen.

Wir begleiteten Henrik Lott einen Sommer mit der Kamera bei der Jagd auf den Rehbock.
Mehr Infos zur Waffe auf www.mauser.com

Watch the movie in English: http://youtu.be/S6XSHx1IU0s

Anzeige

Benn
Profi

Das hier könnte dich auch interessieren

Aufschraubbarer Kornsattel

Aufschraubbarer Kornsattel

Servus bei Geartester Will euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellenVorteile Der aufschr...
Pimp my Viper Flex mit GO-LO

Pimp my Viper Flex mit GO-LO

Horrido GearTester, heute von mir: Pimp my Viper FlexDas ich ein anerkannter Fan von dem Pirschst...
Zielstock von PH-Jagt

Zielstock von PH-Jagt

Als erster Hersteller produzierte die dänische Firma PH-Jagt die heute geläufig...
Mauser HexaLock Montage

Mauser HexaLock Montage

Vorwort:Waidmannsheil, ich melde mich heute mit einem neuen Testbericht zurück!Wie wir alle wisse...

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren