Die heutzutage in Isny im Allgäu ansäßige J. P. Sauer & Sohn GmbH wurde 1751 im thüringischen Suhl gegründet und gilt somit als ältestes noch aktives deutsches Waffenunternehmen. Schon von Beginn an stand Sauer für handwerklich hochqualitativ verarbeitete Jagdwaffen. Schon zu Ende des 19. Jahrhunderts begann Sauer auch die Produktion von Kurzwaffen. Heute werden diese unter der Marke der Schwesterfirma SIG Sauer produziert und vertrieben. Neben klassischen Repetier-Büchsen und Flinten gehören auch ein Doppelbüchsen- sowie eine Selbstladebüchsenmodell zur Produktpalette. Sauer achtet hierbei auch sehr darauf, dem Kunden die Möglichkeit zu gewähren, seine Waffe weitgehend zu individualisieren - beispielsweise durch das Angebot personalisierbarer Pistolengriff-Inlays.

Berichte über SAUER

Sauer 80 ein Traum aus Holz und Stahl!
Hallo liebe Geartester,wie ihr sicher schon der Überschrift entnehmen könnt, möchte ich euch heut...
Sauer 202 "fitted"
Liebe Geartester, meine 202 habe ich nun schon etliche Jahre und möchte Sie gerne vorstellen. ...
SAUER 101 Alaska: Das beste Preis-Leistungsverhältnis in der 101 Serie
Hallo zusammen,endlich komme auch ich mal wieder dazu, hier einige Tests zu schreiben. Ich als No...
Sauer 202 Syncro XT Compact
Wir haben uns die Sauer mal etwas näher angesehen unter anderem:-Führigkeit-Bedienung-Ausstattung...
Sauer 54 - Pure Eleganz und Führigkeit
Ich arbeite in meinen Beiträgen hier bei Geartester zu gern mit Superlativen! Im Falle meiner Sau...
Sauer 202 Hi-Cap 8+1 Magazin
Im Zuge des Hunters Video Schwarzwildfieber Hypes brachte Sauer (neben anderen Anbietern) das Hi-...
SAUER 404 Repetierbüchse
SAUER 404Die neue SAUER 404 hat für viel Aufsehen gesorgt. Die erste Repetierbüchse von der Firm...
SAUER S 202 SYNCHRO XC: Faszinierende Präzision in 6mm XC!!
Hallo zusammen bei GearTester,ich habe seit ca. einem Jahr eine neue Büchse im Einsatz, welche ic...
Sauer 101 GTI
Sauer 101 GTIDie Sauer 101 ist nun schon einige Zeit auf dem Markt erhältlich, und viele haben d...
Sauer 100
Sauer 100Mit der Sauer 100 erweitert das Traditionsunternehmen aus Isny sein Angebot auf eine Bü...
Sauer 100 Classic
Die Sauer 100 classic ist die Einstiegswaffe in das Sortiment des Waffenherstellers aus dem Allgä...
Sauer 303 Synchro XT
Sauer 303 Synchro XTSelbstladebüchsen sind in der heutigen Zeit zu einemfestetablierten Werkzeug ...
Sauer Drückjagdbock von Trompeter
Sauer Drückjagdbock von TrompeterIn dem derzeitig aktuellen Angebot von Sauer ist ein Drückjagdb...
Sauer 101 Select
Natürlich ist für uns Jäger eine Büchse ein alltägliches Werkzeug. Ob ein Synthetik-Lochschaft, e...
SIG SAUER - Ein Global Player mit der richtigen DNA
Hey Geartester,den meisten von Euch ist SIG SAUER bestimmt ein Begriff für Kurzwaffen und automat...
SIG SAUER P226 MK25 Test
SIG SAUER P226 MK25Als Jäger stehen uns in Deutschland (nur) zwei Slots für Kur...
Sig Sauer Mosquito – die kleine Stechmücke aus Eckernförde
ch habe mir mal aus Juks und Dollerrei vor 2 Jahren, die Sig Sauer Mosquito Sport gekauft. E...
Die neue Sauer 303 - Strecke machen mit Stil
Hallo GearTester, zum 30. Mai 2019 bringen wir, der älteste Jagdwaffenhersteller Deutschlands ein...
IWA Highlights von Sauer & Sohn!
Moin Moin GearTester, es geht weiter mit den News von der IWA. Hier seht ihr die Highlights der W...
Laserentfernungsmesser (Rangefinder) Sig Sauer Kilo2000
Ich verwende seit drei Jahren einen Laserentfernungsmesser von Nikon (Aculon AL11), der mir stets...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren