Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben
Merkel Cover
Merkel Jagd & Sportwaffen – das ist ein Name der fest mit dem Gedanken an Jagdwaffen verbunden ist. Als vor über 120 Jahren die Gebrüder Merkel in Suhl den Grundstein für unsere Firma legten wussten sie bereits, dass nur durch Innovation und Qualität eine perfekte Jagdwaffe entstehen kann. Und genau das ist es was uns bis heute antreibt und motiviert – unsere Waffen sollen nicht nur höchsten Ansprüchen gerecht werden sondern auch immer weiter in die Zukunft gehen. Jedoch ist uns auch die Tradition wichtig, weshalb wir bei Merkel die schmale Gratwanderung zwischen dem traditionellen Jagdgewehr und der neusten Technik beschreiten. Dieser Weg führte uns mit vielen Windungen zu unserer Helix – hochmoderne Technik mit einem traditionellen Flair, entworfen und gebaut um allen Situationen auf der Jagd gerecht zu werden, sei es die geforderte Geschwindigkeit auf der Drückjagd, die einfache Handhabung auf dem Ansitz oder die angenehme Führigkeit in alpinem Gelände. Unser Allrounder für alle Freude an der Jagd haben.

Berichte über Merkel

MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag

MerkelGEAR – Bergegurt Deer Drag Anzeige

"Steile Hänge, grobe Sauen, kalte Nächte, heiße Frauen,Schnaps und Bier als täg...
MerkelGEAR - Merino Shirt

MerkelGEAR - Merino Shirt Anzeige

Im nachfolgenden Bericht möchte ich eines meiner jagdlichen Lieblings-bekleidun...
Merkel K3 Extreme

Merkel K3 Extreme

Waidmannsheil Geartester!Über einige Umwege kam ich Anfang des Jahres zu einer Merkel Kipplaufbüc...
NEU: INFINITY Forest Camouflage von MerkelGEAR

NEU: INFINITY Forest Camouflage von MerkelGEAR Anzeige

Moin Moin Geartester,MerkelGEAR hat ein neues Camouflage vorgestellt. Hier die Pressemitteilung:C...
Merkel Helix Speedster .308 mit Semi-Weight-Lauf

Merkel Helix Speedster .308 mit Semi-Weight-Lauf

Seit etwa zwei Jahren habe ich jetzt die Helix im Gebrauch. Hier mal ein paar Eckdaten: Kaliber: ...
Neu: Merkel Jagdzubehör

Neu: Merkel Jagdzubehör

Moin Geartester,auch neues Zubehör gibt es von Merkel:MerkelGear hat sich als Marke in wenigen Ja...
Neu: Merkel Helix Schaft und Schalldämpfer

Neu: Merkel Helix Schaft und Schalldämpfer

Hallo Geartester,auch zu den Büchsen gibt es Neuigkeiten von Merkel:Merkel baut das Helix-System ...
Neu: Merkelgear Drückjagdbekleidung

Neu: Merkelgear Drückjagdbekleidung

Moin moin Geartester,hier einige Infos zur neuen Drückjagdbekleidung von MerkelGear: ...
Anzeige
Merkel Gear Helix Wendejacke und Paläarktis Hose -2./3. Schicht

Merkel Gear Helix Wendejacke und Paläarktis Hose -2./3. Schicht

Moin liebe Geartester und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Test!Wie schon im ersten Test be...
Merkel Gear Merino 1.Bekleidungsschicht

Merkel Gear Merino 1.Bekleidungsschicht

Moin liebe Geartester und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Test!Ich denke, dass die meisten...
Merkel RX Helix Modell Speedster

Merkel RX Helix Modell Speedster

Ich habe hier bei Geartester schon einmal meine Merkel RX.Helix vorgestellt. De...
Merkel RX Helix Speedster

Merkel RX Helix Speedster

Waidmannsheil in die Runde. Heute möchte ich euch mit meinem ersten Beitrag meinen Eindruck der M...
Merkel Gear ILEX Hose

Merkel Gear ILEX Hose

Seit gut einem halben Jahr trage ich die Hose eines traditionsreichen Waffenherstellers aus Deut...
Praxistest Merkel RX Helix

Praxistest Merkel RX Helix

Ich habe schon viele Autos besessen und jedes hatte seine Vorteile. So war mein Golf I GTI für ...
Merkel RX Helix im Kaliber 9,3x62 - Praxistest

Merkel RX Helix im Kaliber 9,3x62 - Praxistest

Moin liebe GearTester, heute möchte ich euch eines meiner Lieblingswerkzeuge für die Jagd vorste...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren