Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Bauanleitungen und Basteleien

Gehörn & Trophäe bleichen mit Haushaltsmitteln

Gehörn & Trophäe bleichen mit Haushaltsmitteln

Wir kennen es alle, die Hegeschau steht bevor und die Gehörne & Trophäen müssen abgegeben wer...
Versteckte Salzlecke anlegen

Versteckte Salzlecke anlegen

Für alle Wildarten ist Salz wichtig. Klassisch den Salzstein auf einen Baum setzen kennen wohl di...
Geartester Award Januar 2024
Zupackender Getriebe-Zielstock aus dem 3D Drucker mit Tomatenstangen

Zupackender Getriebe-Zielstock aus dem 3D Drucker mit Tomatenstangen

Wie viele Beine braucht ein Zielstock? Sollten es Teleskop-Beine oder Beine aus Carbon sein? Müss...
Wissen, woher der Wind weht - ein schnelles DIY

Wissen, woher der Wind weht - ein schnelles DIY

Nahezu alle angehenden Jäger wissen: Der Wind spielt auf der Jagd eine wichtige Rolle - egal ob ...
Weitere Berichte

Marke Eigenbau. Was lässt sich auf der Jagd oder für das Revier selber bauen!

Der lange Weg zum eigenen Jagdmesser – Teil I Der Prototyp

Der lange Weg zum eigenen Jagdmesser – Teil I Der Prototyp

Wir beschäftigen uns schon seit vielen Jahren mit Jagdmessern und den unterschi...
Scheerenleiter "Deluxe" marke Eigenbau!

Scheerenleiter "Deluxe" marke Eigenbau!

Hallo Gear-Tester, heute möchte ich euch meine eigene Version einer Scheerenleiter "Deluxe" vors...
DIY Bergehilfe

DIY Bergehilfe

Als Jungjäger überlegt man ja immer was man so braucht und ob man sich was aus dem Handel besorgt...
Gehörne in der Spülmaschine

Gehörne in der Spülmaschine

Hallo liebe Geartester,in dem ein oder anderen Bundesland hat die Bockjagd ja bereits begonnen un...
Windverweiser einfach selbst gemacht

Windverweiser einfach selbst gemacht

Hallo Zusammen,hier nun mein erster "Testbericht" der eigentlich in die Rubrik "selber machen" ge...
DIY Pistolenkoffer / Guncase

DIY Pistolenkoffer / Guncase

Hallo GearTester,da mein "neuer" Pistolenkoffer nach seiner Fertigstellung für einige Nachfragen ...
(nochmal) Windprüfer

(nochmal) Windprüfer

Zugegeben, ich jage gerne low-cost und m.E. nach überteuerte Gebrauchsgegenstände sind mir ein Gr...
Salz-Socke DIY

Salz-Socke DIY

Moin zusammen,Im Frühjahr bestücke ich, wo nötig, das Revier mit neuen Salzlecken. Dort lassen si...
Anzeige
Rehblatter selber bauen mit Video

Rehblatter selber bauen mit Video

Hallo und herzlich willkommen,ich würde euch heute gerne mein Tutorial zum Bau eines eigenen Blat...
Zielabdeckung durch Schalldämpfer

Zielabdeckung durch Schalldämpfer

Hallo liebe Geartester,da Schalldämpfer zunehmen genehmigt werden stellt sich für viele die Frage...
Windanzeiger ToGo

Windanzeiger ToGo

Servus Geartester,Ich möchte euch heute eins dieser kleinen, simplen Helferlein vorstellen, das m...
Geartester Award November 2020
DIY Budget Schnürsenkel

DIY Budget Schnürsenkel

Arbeitszeit:    ~15 MinutenKosten:           ~1€ Paar Schnürsenkel Moin Geartester,Murphys Law ha...
DIY Bergehilfe aus Abwurfstangen

DIY Bergehilfe aus Abwurfstangen

Hallo Geartester,ich wollte euch mal bei Gelegenheit meine selbstgebaute Bergehilfe vorstellen.Di...
Flüsterleise Hundeleine Marke Eigenbau

Flüsterleise Hundeleine Marke Eigenbau

Zugegeben: Ganz alleine habe ich diese Leine nicht gebaut, aber die Idee ist von mir und gesehen ...
Kastenfalle modifizieren für fangfreie Zeit

Kastenfalle modifizieren für fangfreie Zeit

Ich habe auf Grund der vielen Waschbären eine Kastenfalle erworben bei www.jagdfallen.eu Das gute...
Aufbrechhilfe / Wildgalgen DIY

Aufbrechhilfe / Wildgalgen DIY

Hallo und guten Tag,habe beim Aufräumen ein Rohr von einen alten Garagentoröffner gefunden und zu...
Anzeige
Palettenbock- einfacher gehts nicht !

Palettenbock- einfacher gehts nicht !

Weidmannsheil Geartester,da das Wild momentan zumeist Schonzeit hat und Revierarbeiten anstehen m...
Patronenetui Marke Eigenbau

Patronenetui Marke Eigenbau

Derjenige der eine kombinierte Jagdwaffen führt, möchte mit der unterschiedlich...
Der Salzstein mit dem Dach

Der Salzstein mit dem Dach

Servus GeartesterWill euch heut mal meine Idee für meine Salzsteine zeigen ..Habe meistens alte B...
Gehörnbrettchen in Schieferoptik

Gehörnbrettchen in Schieferoptik

Hallo Geartester Gemeinde,in den letzten Wochen haben meine Frau und ich unser Wohnzimmer renovie...
DIY - Trophäenständer selber bauen

DIY - Trophäenständer selber bauen

Hallo liebe Geartester,eines Tages hatte ich mich an dem Anblick meiner Trophäen an der Wand, ein...
DIY Trageriemen Wärmebildkamera - Pulsar Helion 2

DIY Trageriemen Wärmebildkamera - Pulsar Helion 2

Hallo liebe Geartester,nachdem ich vor einiger Zeit meine erste Trageriemen-Bauanleitung für klei...
Gehörnbrettchen Marke Eigenbau

Gehörnbrettchen Marke Eigenbau

Moin Geartester,passend zur Bockjagd hier ein Bericht zur Herstellung eigener Gehörnbrettchen.Es ...
DIY: Warnhalsung für Hunde

DIY: Warnhalsung für Hunde

Liebe Geartester, da ich gerne mit Hund "durchgehe" und es dabei durchaus etwas d(z)orniger wer...
Anzeige
DIY - Mauspfeife selber bauen mit Video

DIY - Mauspfeife selber bauen mit Video

Hallo liebe Geartester-Community,Ich wurde gebeten ob ich denn nicht meine selbstgebaute Mauspfei...
Knochensäge und Bergehaken DIY aus V4a

Knochensäge und Bergehaken DIY aus V4a

Guten Abend Geartester,Heute möchte ich auf Wunsch eines Mitlesers meine Knochensäge und Bergehak...
Hundeleine selber machen

Hundeleine selber machen

Hallo Zusammen,welcher Jäger und Hundeführer kennt nicht das Geräusch verursach...
Geräuschtarnung Gehörschutz

Geräuschtarnung Gehörschutz

Die Schalen der Mickey-Mäuse können beim Zielen an den Schaft stoßen. Das gibt unangenehme Geräus...
EISKANONE gegen kalte Finger nach dem Ansitz

EISKANONE gegen kalte Finger nach dem Ansitz

Hallo GearTester,danke euch für die Nachrichten nach meinem ersten Bericht. Ich hab gleich Bock a...
Jagdliche Deko selbst gebastet... :)

Jagdliche Deko selbst gebastet... :)

Da im September 2016 meine Weiterbildung an einer Technikerschule beginnen sollte und ich dafür i...
Standardkanzel 120 cm zum Selbstbau

Standardkanzel 120 cm zum Selbstbau

In meinem Feld-Waldrevier sind die vorhandenen Ansitzeinrichtungen in die Jahre gekommen und es w...
Dreibeiniger Aufbrechbock im Revier

Dreibeiniger Aufbrechbock im Revier

Das hängende Aufbrechen des Wildes mit dem Haupt nach unten wir mittlerweile vo...


Videos zum Thema Bauanleitungen und Basteleien

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren