Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Alles über die Jagd auf Schwarzwild

Mit einer Handvoll Salz zur Wutz

Mit einer Handvoll Salz zur Wutz

75 Cent für ein Kilo Lockstoff, der für zwei Kirrungen einen Monat reicht, klingt gut, oder? ...
Filme, Podcast & Neuigkeiten!

Filme, Podcast & Neuigkeiten!

Moin moin Geartester,
wir haben wieder die aktuellsten News, die TOP 3 Film-Emp...
Mjoelner Hunting Heimdal 1-10x24

Mjoelner Hunting Heimdal 1-10x24

Moin und Waidmanns Heil  Ich habe einige ganze Weile gesucht um das für mich pas...
Die optimale Optik für die Drückjagd - Jungjäger Leitfaden

Die optimale Optik für die Drückjagd - Jungjäger Leitfaden

Die Auswahl der richtigen Optik für die Drückjagd ist von entscheidender Bedeutung, um erfolgreic...
Weitere Berichte

Nichts zieht uns Jäger (ACHTUNG: Verallgemeinerung!) mehr in den Bann, als die Jagd auf Schweine. Nachts vom Ansitz oder erpirscht, es ist das große Jägerglück. Was ist die optimale Ausrüstung, um erfolgreich zu sein? Brauche ich noch das 8x56 ZEISS DIALYT wie unsere Väter? Oder gibt es inzwischen neue Technologien, die uns weiterhelfen, die Sau zu überlisten? Hier findet ihr eine Zusammenstellung aler Berichte zu passenden Kalibern, über Geschosse oder Optik. Alles ist dabei.

GAIM Compact - Schießsimulator in VR

GAIM Compact - Schießsimulator in VR

Die Einladung zur ersten Drückjagd - und jetzt?Wie bereite ich mich richtig auf...
Die Geheimnisse um das Kirrenmaterial und die Wirkung der Wundermittel 😉

Die Geheimnisse um das Kirrenmaterial und die Wirkung der Wundermittel 😉

Jeder kennt es von seinen älteren Mitjägern oder so wie ich von seinem Großvate...
Kirrtrommel selber bauen für 10% der Kosten einer Neuanschaffung

Kirrtrommel selber bauen für 10% der Kosten einer Neuanschaffung

Hallo an alle Geartester, ich habe mal wieder eine Kirrtrommel im Wald an die Sauen verloren. Di...
 Laserluchs LA850-50-Pro-II IR-Laser für Nachtsichtgeräte

Laserluchs LA850-50-Pro-II IR-Laser für Nachtsichtgeräte

In Süddeutschland sind die Jäger in der glücklichen Lage, Sondergenehmigungen für den Einsatz von...
Kirrautomat / Wildfutterautomat von Berger + Schröter

Kirrautomat / Wildfutterautomat von Berger + Schröter

Nach dem neuen Jagdgesetzt in BW dürfen an Kirrungen nur noch max. 1kg Mais pro Tag ausgebracht ...
Suhlengold - "Wundermittel" der erfolgreichen Schwarzwildjagd ?

Suhlengold - "Wundermittel" der erfolgreichen Schwarzwildjagd ?

Das erste Mal wurde mir das „Wundermittel“ SUHLENGOLD von einem überaus passionierten und erfolg...
K98 Umbau zur Nachsuche und Drückjagdwaffe

K98 Umbau zur Nachsuche und Drückjagdwaffe

Hallo hier ist das Endergebnis meines K98 Umbau zur Drückjagdwaffe.Vielen Dank an den Büchsenmach...
Browning BAR 2 Selbstladebüchse

Browning BAR 2 Selbstladebüchse

Heute möchte ich euch gerne meine Drückjagdwaffe vorstellen. Es handelt sich um eine Browning BAR...
Anzeige
Lockmittel Wildmagnet -  endlich regelmäßige Kirrungsbesuche

Lockmittel Wildmagnet - endlich regelmäßige Kirrungsbesuche

Moin liebe Geartester,manchmal machen mir die Sauen das Leben in unserm Waldrevier ganz schön sch...
Umbau meines 98er zur Drückjagdwaffe

Umbau meines 98er zur Drückjagdwaffe

Alles begann vor ca. 4 Jahren, damals beschloss ich mir eine Drückjagdwaffe im Kaliber 9,3x62 zu...
Lockstoff aus Schweden - Smäll

Lockstoff aus Schweden - Smäll

Das es in Schweden, besonders im Süden einen stetigen Anstiegt der Schwarzwildp...
PSS X-treme Protect

PSS X-treme Protect

Als Hundeführer arbeitet man relativ nah an Sauen, weshalb die Jagd ohne Sauenschutzhose sehr gef...
Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Kirrautomat von Nordic Gamekeepers

Um kurz vor 20:00 beziehe ich die Kanzel an der Kirrung mit dem Kirrautomat. Da...
Sauenjagd mit Grünlicht, BaWü, Alternative

Sauenjagd mit Grünlicht, BaWü, Alternative

Guten Abend, aus aktuellem Anlass möchte ich euch eine alternative zu Mondnächten und Nachtzielge...
Handfunkgeräte auf der Gesellschaftsjagd

Handfunkgeräte auf der Gesellschaftsjagd

Eine Gesellschaftsjagd wirklich professionell auszurichten ist keine Kleinigkeit. Viele Herausfor...
Dogtra Pathfinder GPS Tracker

Dogtra Pathfinder GPS Tracker

Ich konnte das System von Dogtra mal testen...
Anzeige
Sauenhammer SH1 - Vorderschaftgriff für besseres Treffen

Sauenhammer SH1 - Vorderschaftgriff für besseres Treffen

Viele kennen das Problem, das die Büchse besonders bei schnellen Schussfolgen immer wieder neu i...
Futterstreuer DÖRR Kompakt X42

Futterstreuer DÖRR Kompakt X42

Waidmannsheil Geartestleser,heute möchte ich Euch den Futterstreuer Kompakt X42 der Firma DÖRR v...
Sauenkreisel von Gehetec

Sauenkreisel von Gehetec

Wer Sauen im eigenen Revier erlegen will, kommt um eine Kirrung nicht herum. Nur so kann man die ...
Spypoint Link Micro LTE Wildkamera

Spypoint Link Micro LTE Wildkamera Anzeige

Nach dem Bericht über Spypoint Cell Link, folgt heute ein Bericht zu der Spypoint Link Micro LTE ...
Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Besser & schneller Kirren - das Edelstahl-Kirreisen von Heck-Pack

Hallo Jägerinnen und Jäger,als passionierter Sauenjäger läuft man ja regelmäßig von Kirrung zu Ki...
Langzeittest- HUNDE-NAVI-Hundeschutzweste

Langzeittest- HUNDE-NAVI-Hundeschutzweste

Moin liebe Geartester und herzlich willkommen zu meinem neuesten Test! ...
Die perfekte Drückjagd-Standkarte ?

Die perfekte Drückjagd-Standkarte ?

Ich war letztes Wochenende auf eine Drückjagd eingeladen und war begeistert von der an mich ausg...
Hundeschutzweste von Mikut

Hundeschutzweste von Mikut

Moin moin GearTester, heute möchte ich euch die Hundeschutzweste von Mikut vorstellen. Meine k...
Anzeige
Lockjagdtipp - Luderkuhle mit Fischöl

Lockjagdtipp - Luderkuhle mit Fischöl

Hallo Leser von Geartester, alle Prädatoren lieben Fisch. Um einen Fischvorrat in einer Luderkuhl...
DIY - Kirrstein für die Sauenkirrung

DIY - Kirrstein für die Sauenkirrung

Moin Moin GearTester, ich möchte euch heute unsere selbstgemachten Kirrsteine vorstellen. W...
Langzeittest Buchenholzteer Pherotar

Langzeittest Buchenholzteer Pherotar

Hallo Geartester,heute möchte ich über meine Erfahrung mit dem Buchenholzteer Pherotar im 2,5 Lit...
Hogparty - Lockmittel für Schwarzwild

Hogparty - Lockmittel für Schwarzwild

Hogparty, Schwarzwild-LockmittelHallo zusammen,in diesem Bericht möchte ich euc...
Kirren am Wühlstreifen

Kirren am Wühlstreifen

Wir nutzen aufgrund durchweg guter Erfahrungen Wühlstreifen im Revier. Die Sauen sind dort für la...
Remington 7600 Police

Remington 7600 Police

Am Anfang meiner Jagdkarriere kaufte ich mir eine Sauer in 9,3x62 mit Aimpoint für Drückjagden. M...
Tipp zum Ausbringen von Buchenholzteer

Tipp zum Ausbringen von Buchenholzteer

Hallo Geartester-Gemeinde!Nach viel zu langer Zeit, will ich auch mal wieder was von mir geben. D...
Merkel Gear Helix Wendejacke und Paläarktis Hose -2./3. Schicht

Merkel Gear Helix Wendejacke und Paläarktis Hose -2./3. Schicht

Moin liebe Geartester und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Test!Wie schon im ersten Test be...


Videos zum Thema Alles über die Jagd auf Schwarzwild

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren