Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

"Aus der Decke schlagen" in unter 5 Minuten

Moin Geartester,

Neulich bekam ich einen super Tipp wie man sämtliches Schalenwild, außer Sauen, in weniger als 5 Minuten sauber aus der Decke schlagen kann.

Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Das Stück Wild (Hier ein Schmalschaf) wird am Haupt aufgehängt.

Vorder und Hinterläufe werden am Kniegelenk durchtrennt und zwischen Lauschern und Lichtern wird die Decke kreisförmig aufgeschärft.

Mit Hilfe des Gekrösemessers schärfe ich nun entlang des Rückrats die Decke auf. Jetzt ziehe ich einfach Hälfte für Hälfte die Decke nach unten ab und das stück ist im nu "Nackig".

Diese Art des "aus der Decke schlagens" verwende ich seither nur noch und bin sehr begeistert von der einfachen Vorgehensweise.


Probiert es einfach mal aus !

Waidmannsheil

Max


"Aus der Decke schlagen" in unter 5 Minuten Rehwild "aus der Decke schlagen"
Testbericht folgen
picture verfasst
von Oberjäger

Schnell, schneller, @Dukeschinsky...

picture verfasst
von BushcraftBear

Passend zum Thema....alles auf einmal und zwar ranz faz ! ;)

Deer Gralloch - Speed Challenge How fast can you gralloch a deer? Paul Childerley puts in an impressive time in our speed challenge - and he gets to keep all his fingers. For more from Emberleaf, go to http://emberleaf...
picture verfasst
von Gretchen

Die Methode "Deer Gralloch" wandte ich bisher an. Doch nachdem ich - etwas skeptisch - die von Max vorgestellte Methode getestet habe, nur noch diese. Geht mit deutlich weniger Kraftaufwand. Guter Tipp, Max. Danke.

Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Testberichte

Massen Mausefalle quasi kostenlos
Da ich momentan in meiner Jagdhütte ein massives Mäuseproblem habe, bin ich auf die Idee gekommen, mir eine kostengünstige Mausefalle zum Massenfang zu bauen. Material: 10 Liter Kübel, ne leere ... weiter ›

von firefox
Do it yourself - klappbare Leiter für Ansitz- und Drückjagd für 50 €
Bauanleitung: klappbare Leiter für Ansitz- und Drückjagd für 50 €Ich habe eine Ansitzeinrichtung gesucht, die ich bei Erntejagden oder beim Auftreten von Wildschäden flexibel aufstellen kann. I... weiter ›

von Dreispross
Tipps und Tricks zum Thema „Mucken“
Horrido liebe GearTester. Ich komme gerade vom Schießstand und mir fällt dort immer wieder auf, dass mehr Jäger Mucken als man so denkt. Da ich selbst bis vor einigen Monaten ziemlich gemuckt... weiter ›

von Longrange_Huntress
Schnell und Günstig: Die Dreiecksleiter mit Anleitung
Horrido GearTester, heute ich möchte ich meine absoluten Favoriten der mobilen Ansitzleitern vorstellen. Die mobile Ansitzleiter „Dreieck“. Auch genannte Dreiecksleiter oder Frankenleiter. Die Vort... weiter ›

von Waidmann