Über das Pro Hunter von Fox bin ich eigentlichnur durch Zufall mitte letzten Jahres beim Händler meines Vertrauens( Firma Rhön Jagd) "gestolpert" und war sofort von der Optik begeistert.


Erfahrungen

Ich führe das Fox Knives Pro Hunter Messer jetzt seit fast einem Jahr in jeglichen jagdlichen Situationen vom Aufbrechen über das schneiden der Brotzzeit bis zum Abfangen von Rehwild und bin von Tag zu Tag mehr überzeugt.

Dank der Gestaltung des Griffes liegt es wirklich einwandfrei in der Hand, ob mit nassen Händen oder mit Schweiß an den Händen alles kein Problem.


Das Messer ist insgesammt 23cm lang wobei die Klinge davon 11 cm einnimmt und eine beeindruckende Werksschärfe aufweißt. Es lässt sich auch für einen Laien wie mich super nachschärfen. Die mitgelieferte Lederscheide passt perfekt, hält das Fox Knives Pro Hunter Messer bombenfest und passt zum optischen Gesamtbild


Fazit

Kurz und Knapp: Ich bin vom Fox Knives Pro Hunter voll überzeugt und das Preis-Leistungs Verhältnis is meiner Meinung nach Einwandfrei.