Moin Geartester,

heute mal mein erster kleiner Testbericht aus der Rubrik Tipps & Tricks.


Im Revier benötigen wir es immer wieder - Wasser. Klar, eine Wasserflasche hat man im Jagdrucksack. Aber mir reicht das nicht immer...


Die Situationen

Jeder kennt die Situationen:

Wir oder die Hunde sind durstig, beim Aufbrechen und Versorgen des Stückes, Jagdausrüstung ist voller Modder, Kühler vom Jagdauto tropft, das Behandeln von kleineren Verletzungen oder, oder , oder..


Die ersten Versuche

Meine erste Lösung war eine ganze Batterie von PET-Flaschen, die sich bei jeder Bodenwelle lautstark im Fahrzeug bemerkbar gemacht haben; die beim Öffnen der Türen ungewollt hochflüchtig werden und dazu bei größerem Wasserbedarf zur Sehnenscheidenentzündung führen durch ständiges Auf- und Zuschrauben.

Also suboptimal.

Mein nächster Gang war in den Baumarkt meines Vertrauens. Ein Kanister sollte her - für Lebensmittel geeignet. Nach längerer Freiverlorensuche durch einige Gänge erhielt ich von einem mitfühlenden Verkäufer eine recht kompetente Beratung. Doch als ich den Preis für den vorrätigen Kanister erfuhr, schaute ich mich erst mal nach einem Sauerstoffzelt um. Gut, Hahn dran, faltbar und mit allem Pipapo kostet was - brauche ich aber nicht.


Die optimale Lösung

Also ab nach Hause und Internetrecherche. Auf dem Weg liegt mein Lieblingsimbiss. Jeden Tag ein anderer selbst gemachter Eintopf. Einfach lecker. Während ich also meinen Eintopf verspeise, wird die Fritteuse mit Öl befüllt und mich durchfährt es wie ein Blitz.

Die 10 Liter Kunststofflaschen, in denen das Sonnenblumenöl verkauft wird, sind die Lösung!

Wie gesagt - 10 Liter Fassungsvermögen, für Lebensmittel geeignet, großer und stabiler Schraubverschluss, ein Henkel für das Auskippen und Tragen ist dran, leicht, kann zusammengepresst werden um Platz zu sparen und sie kosten mich ganze 0 Euronen. Gleich mehrere konnte ich mitnehmen.

Zuhause werden sie mit Wasser und Spülmittel gereinigt und mein Problem Wasser im Revier ist gelöst.


Weidmannsheil

Keiler