Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Pinewood Abisko Winterhose

Pinewood Abisko Winterhose

Horrido Waidmänner und Waidfrauen,

in diesem Winter begleitete mich die Pinewood Abisko Winterhose auf 90% meiner Jagdtage.
Die gut gefütterte und bequeme Jagdhose für die kalte Jahreszeit ist ideal für die Drückjagden sowie für den Ansitz.

Die atmungsaktive Hose mit edler Wildlederoptik hat eine hochwertig verarbeitete Membran und verschweißte Nähte die zuverlässig gegen Wind, Kälte und Nässe schützt.
Sie ließ weder den Wind durch, noch merkte man die Feuchtigkeit durch die Wassermassen die in jeglicher Form vom Himmel kamen.

Der zusätzliche Latzteil schützt die Nieren vor Kälte und gibt einen besseren Halt. Den erwähnten Teil der Hose kann man aber auch abtrennen, falls der Tragekomfort ohne Latzteil bevorzugt wird.

Die sechs Taschen der Hose bieten viel Stauraum für jegliche Jagdgebrauchshilfen. Die sechs Taschen verteilen sich auf eine Gesäßtasche mit Reißverschluss, drei Seitentaschen sowie zwei Schubtaschen.
Ein besonderes Augenmerk legte Pinewood auf die stark beanspruchten Stellen der Hose.
Die Kniepartie der Hose ist vorgeformt und gegen Abrieb zusätzlich verstärkt. Das gilt auch für den Gesäßteil sowie die Fußenden. Zusätzlich hat die Pinewood Abisko einen verstellbarem Beinabschluss. Somit war es jederzeit möglich die Kältezufuhr zu beeinflussen und ein austreten der Körperwärme zu verhindern.


Für mich wichtig ist, dass ich mit der Hose auch pirschen kann und sie mich nicht durch Fremdgeräusche bereits dem Wild ankündigt, die sogenannte „Raschelhose“. ^^
In der Praxis wurde sie natürlich zahlreich angewendet und natürlich auch erfolgreich verwendet.
Wer das passende Oberteil zur Pinewood Abisko Hose sucht, sollte sich die dazugehörige Pinewood Abisko Jagdjacke kaufen. Ich bleibe bei meiner Lodenjacke.

Unter folgenden Link findet ihr die Pinewood Hose. (Rucksack.de =119,00€)




Waidmannsheil Felix
Testbericht folgen
Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Testberichte

Swedteam Sauenschutzhose Titan Protection Pro
Swedteam „Sauenschutzhose“ Titan Protection Pro Moin zusammen liebe GearTester und willkommen bei meinem Testericht über die Swedteam Titan Protection Pro „Sauenschutzhose“. Die Blat... weiter ›

von Jagderfinder
OPTIFADE - Für den Jäger entwickelt
Ich muss zugeben, als ich das erste Mal mit diesem OPTIFADE Tarnmuster (OPTIFADE Forest) in Kontakt kam, war ich zunächst nicht sehr begeistert. Warum? Es sah mir einfach zu militärisch aus. Dennoc... weiter ›

von Jan Hüffmeier
Pfanner Gladiator Outdoorhose
Als Jäger und Förster ist man immer auf optimale Kleidung angewiesen. Auf der Suche nach eben dieser optimalen Hose hat mich die Pfanner Gladiator mehr als überzeugt.Kurzes Datenblatt:Hersteller: P... weiter ›

von FörsterFlo
Meindl Island MFS Active - mein jagdlicher Allrounder
Im Jahr 2008 hatte ich im Herbst eine Elchjagd in Kanada geplant. Leider ist mir damals kurz vor der Reise mein Paar Jagdstiefel kaputt gegangen und ich musste mir entsprechend schnellen Ersatz suc... weiter ›

von Jan Hüffmeier