Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Die echte Jagdjacke - ICEFOX Stalker

Moin Moin GearTeser,

ich möchte euch heute meine neue Lieblings-Jagdjacke vorstellen. Die IceFox Stalker!



Ich muss zugeben, das Kennenlernen verlief sehr zufällig auf der Jagd und Hund Messe in Dortmund. Ich war in der Vergangenheit eher ein Freund von modernen Textilien und Membranen die leicht und funktional sind. Schurwolle, Felle und Loden standen da bei mir noch nicht auf der Beuteliste was neue Ausrüstung anging! Aber wie es so oft ist: Unverhofft kommt oft und so durfte ich auf der Messe die Stalker Jacke einmal anprobieren.



In dem Moment war es geschehen! Das Tragegefühl und der Schnitt sind perfekt! Die Jacke hat sich angenehm der Körpertemperatur angepasst und man hat sich einfach nur wohlgefühlt. Das war für mich das Argument die Jacke bei der Jagd zu tragen und zu testen.

Seit August trage ich nun die Stalker und ich muss sagen, das sie mein gutes Gefühl von der Messe im Jagdeinsatz nur bestätigt hat. Neben der Jagd kommt sie nun auch in meiner Freizeit zum Einsatz! ;-)

Sie ist sehr angenehm zu tragen, absolut geräuschlos und hat einige smarte Details für die Jagd.
Zum einen sind die Ärmel der Jacke auf dem Handrücken verlängert, was die Hände bei der Jagd gut verdeckt und gleichzeitig schützt.



Weiter sind die Taschen großzügig geschnitten und perfekt angeordnet, so das nichts herausfallen kann. Dazu besitzt die Jacken auch noch zwei Brusttaschen in denen man bspw. seinen Jagdschein oder andere Kleinigkeiten unterbringen kann! Alle Taschen sind zusätzlich mit einem Reißverschluss ausgestattet, was den Verlust von Inhalten so gut wie ausschließt!!

Eines meiner persönlichen Highlights bei der Jacke ist das verlängerte Rückenteil! Es sorgt dafür das das Becken und die Nieren immer bedeckt und geschützt sind! Gerade die Kombination aus dem, aus meiner Sicht, sehr guten Schnitt der Jacke in Kombination mit den verlängerten Ärmeln und dem verlängertem Rückenteil macht die Jacke für mich zu einem perfekten Begleiter auf der Jagd, bei Revierarbeiten oder einfach so in der Freizeit! Die Kombination ermöglicht absolute Bewegungsfreiheit, ohne das dabei Körperstellen am Rücken freigelegt werden.



Wie sieht es bei Regen und Wind aus? Hält die Jacke stand? Ich muss zugeben! Was Regen und Wind anging war ich eher skeptisch als ich die Jacke in diesem Jahr zu meinen ersten Drückjagden trug. Allerdings auch hier ohne Grund. Ich habe die Jacke zwei Tage vor dem Einsatz mit dem Imprägnierspray von Icefox eingesprüht, was man definitiv machen sollte, denn es riecht sehr speziell ;-), und dann auf den verregneten Jagden getragen. Dabei war ich mehrere Stunden strömenden Regen ausgesetzt und ich hatte schon Angst, das ich nass werden würde! Aber nach drei Stunden Dauerregen kann ich sagen, dass ich darunter trocken geblieben bin und auch nicht ausgekühlt war!



Das einzige was spürbar war, das die Jacke schon etwas Wasser aufgenommen hat und sie dadurch etwas schwerer war! Was mir aber egal war, da ich Wechselkleidung dabei hatte! Auch das Entfernen von Flecken und Schweiß funktioniert sehr gut, schnell und einfach! Ich weiß, der Bericht hört sich vielleicht schon zu positiv an, aber bis auf das Gewicht der Jacke kann ich nur gutes über die Jacke berichten! Ich bin mehr als begeistert und kann sie nur jedem weiter empfehlen! Der Preis ist schon ordentlich, aber dafür bekommt man Qualität Made in Germany, guten und netten Service und nicht zuletzt eine Jacke, die min. ein Jägerleben lang hält!!

Die Jacke hat mich persönlich wieder für die natürlichen Stoffe und Materialen wie Leder und Loden begeistert und ich werde ab jetzt verstärkt nach diesen Produkten ein Auge offen halten!

Ich hoffe euch hat mein Testbericht gefallen und ich freue mich auf eure Erfahrungen mit eurer Ausrüstung!
Mit besten Grüßen und Waidmannsheil!
Jan


Weitere Infos und Preise der Jacke findet ihr hier: https://icefox.biz/collections/outdoor/products/ja...

Testbericht folgen
picture verfasst
von CarlosSparyhawk

Hab die Jacke 2 Jahre.. ich bin sowas von begeistert davon ... ich geb sie nicht mehr her... Ist ihr geld wert. 3x Daumen hoch

picture verfasst
von Jan Hüffmeier

Weil uns so viele von euch angeschrieben haben und wissen wollten, wo es die Jacke zu kaufen, bzw. zum anprobieren gibt! Ich habe gesehen, das ICEFOX auf der Pferd & Jagd Messe in Hannover sein werden! Dort könnt ihr die Jacke unter die Lupe nehmen!

picture verfasst
von Waidmann

Geile Jacke!
Ist mal was anderes und macht Lust auf Mehr!

Werde ich mir mal auf der Pferd & Jagd anschauen. Vielen Dank!

Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Testberichte

Swedteam Sauenschutzhose Titan Protection Pro
Swedteam „Sauenschutzhose“ Titan Protection Pro Moin zusammen liebe GearTester und willkommen bei meinem Testericht über die Swedteam Titan Protection Pro „Sauenschutzhose“. Die Blat... weiter ›

von Jagderfinder
OPTIFADE - Für den Jäger entwickelt
Ich muss zugeben, als ich das erste Mal mit diesem OPTIFADE Tarnmuster (OPTIFADE Forest) in Kontakt kam, war ich zunächst nicht sehr begeistert. Warum? Es sah mir einfach zu militärisch aus. Dennoc... weiter ›

von Jan Hüffmeier
Pfanner Gladiator Outdoorhose
Als Jäger und Förster ist man immer auf optimale Kleidung angewiesen. Auf der Suche nach eben dieser optimalen Hose hat mich die Pfanner Gladiator mehr als überzeugt.Kurzes Datenblatt:Hersteller: P... weiter ›

von FörsterFlo
Meindl Island MFS Active - mein jagdlicher Allrounder
Im Jahr 2008 hatte ich im Herbst eine Elchjagd in Kanada geplant. Leider ist mir damals kurz vor der Reise mein Paar Jagdstiefel kaputt gegangen und ich musste mir entsprechend schnellen Ersatz suc... weiter ›

von Jan Hüffmeier