Bitte einloggen


muss ausgewählt werden

Outdoor edge zip pro

Waidmannsheil euch,

Eigentlich war ich immer zufrieden mit meinem Linder Super Edge 2, bis ich zu Weihnachten ein neues von meiner Frau bekam. Das Eka Swingblade ist technisch absolut durchdacht und wirklich zu empfehlen, leider liegt es mir nicht so gut in der Hand und die Klingenlänge ist mir auch zu kurz.
Dummerweise gewöhnt man sich so schnell an die Aufbruchklinge und lernt sie zu schätzen gerade wenn man mit seinem Lieblingsmesser wieder losgeht.

Jetzt habe ich die Lösung für mich gefunden, das Outdoor Edge Zip pro , eine aufbrechklinge als Taschenmesser.

Abmessungen:
Klingenlänge: 9cm
Klingenstahl: 420
Gürtelclip
Daumenkopf
G10 Griffmaterial
Orange


Preis ca 30 Euro

Das Edge Zip pro ist ein Einhandtaschenmesser mit Aufbruchklinge, super schmal und leicht, was dürfen die Hosentasche.
Wer also gelegentlich eine Aufbrechmesser brauch, (ich besonders bei größerem Wild) der sollte sich dieses Messer besorgen, es trägt nicht auf und fällt nicht ins Gewicht.

Waidmannsheil
Lockjäger
Testbericht folgen
picture verfasst
von Oberjäger

Ich stimme voll zu! Man bricht "sauberer" auf, gerade wenn es mal schnell gehen muss...

picture verfasst
von Waidmann

Egal ob EKA oder Gekrösemesser, ohne Aufbrechklinge gehe ich nicht mehr raus ...

picture verfasst
von Urogallus

Auch ich verwende das Messer sehr gerne, ich kann dem Test und den Kommentaren nur zustimmen. Auch beim "aus der Decke schlagen" leistet es mir gute Dienste. Man kann damit die Decke perfekt an den Schlegeln oder den Vorderläufen aufschärfen ohne ins Fleisch zu schneiden.

Small
Dateien hier her bewegen oder klicken um Dateien oder Bilder hochzuladen

Verwandte Testberichte

HAUSKEN JD224 Schalldämpfer im Test mit VIDEO!!!
Moin Moin beiGeartester, ich bekam viel Feedback auf meine vorrangegangenen Schalldämpfertests, mit der Bitte weitere relevante Produkte vorzustellen. Hier möchte ich euch meinen HAUSKEN JD... weiter ›

von Leverman79
Jakele Heckspornkappe
Hallo Zusammen,ich jage gerne aktiv in den Bergen und im Alpenvorland und da ist mir letzte Woche diese, aus meiner Sicht sehr gelungene Lösung für einen Hecksporn bei einem Jagdfreund aufgefallen,... weiter ›

von Jan Hüffmeier (Admin)
BEARPROOF precision - Nachrüstbare Schafterhöhung
Ich hatte meine Sauer 202 Forest nun schon knappe 2 Jahre und habe mit der Waffe beste Ergebnisse beim Schießen erziehlt. Das einzige, was immer etwas unangenehm war, war der leichte Schweinsrücken... weiter ›

von LaFa11
VORN Hjort Jagdrucksack - Einfach genial
Bei meiner letzten Norwegenreise bin ich auf diesen genialen Jagdrucksack von VORN gestoßen. Es handelt sich um das Model Hjort und das eigentlich geniale ist das System mit der ich... weiter ›

von Jan Hüffmeier (Admin)