Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft!

Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft!

Der Schaft ist das Bauteil, was entweder alle Hauptbaugruppen miteinander verbindet oder aber rein als Griffmöglichkeit und Schulterstütze dient. Die Passform trägt maßgeblich zum Schussergebnis des Schützen/in bei und sollte daher ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl einer Waffe sein. 

Aber nicht immer liegt das gerade am Anfang im Bereich des Möglichen oder man erbt eine Waffe und hat dann das gleiche Problem. In dieser Sammlung geht es daher um das Thema Schafterhöhung aber auch höhenverstellbare Schäfte.

STOCON SPT ErgoGrip demi-hunter
Ein kräftiges Waidmannsheil liebe Jäger und Geartester,mit diesem Artikel möchte ich meinen neuen...
Drückjagdtest: Carbon-Schaft für die R8 von Raven-Arms
Moin liebe GearTester und Herzlich Willkommen zu meinem nun 20. Testbericht!VorgeschichteWie ihr ...
KKC Schaft: 2 Jahre Erfahrung
Hallo und frohes Neues an alle hier in der Community,ich möchte euch eine meiner besten Anschaffu...
Kolvkam Schafterhöhung für Blaser R8 Professional Success
Ich mag meine Blaser R8 sehr, es ist eigentlich meine absolute Lieblingswaffe und wenn es nach mi...
Schaft Erhöhung Eigenbau
So mein erster Bericht...Nachdem ich mich die letzten Jahre auf Drückjagden immer mit meiner geli...
GRS BERSERK- ein Schaft für die Remington 700 der keine Wünsche übrig lässt
(MB) Mit unserer Serie „Jungjäger sucht Jagdbüchse“ haben wir die ersten Erfahr...
Tourbon Schafterhöhung aus Leder inkl. Patronenschlaufen
Kurz vor Jahresende ein kurzer Testbericht zur Tourbon Schafterhöhung aus Leder...
Nachrüstbare variable Schafterhöhung für Holzschäfte
Ich habe mir vor längerer Zeit eine Merkel Helix zugelegt. Da ich Kunststoffschäfte optisch nicht...
Beartooth Schafterhöhung Kit 2.0 - Die günstige Alternative für den exakten Durchblick
Hallo liebe Geartesterinnen und Geartester, der heutige Bericht handelt von einem kleinen, abe...
TOURBON OUTDOOR Schafterhöhung
Quasi als kleinen Einstand in die Gear Tester Community möchte ich euch die TOURBON Schaft- Erhö...
„Aus alt mach neu“ – Schaftwechsel leichtgemacht
(MB) In unserem Projekt „Jungjäger sucht Waffe“ erwähnten wir den Erwerb eines Repetierers des ...
Selbstgemachte Schafterhöhung aus Kydex
(MF, WG) Der Schaft bestimmt maßgeblich darüber wie gut der Jäger seine Büchse handhaben und in...
DIY Schafterhöhung (Version 1.1 und 1.2)
Wmh aus dem noch verschneiten Österreich,Liebe Geartestergemeinde dies ist mein erster Bericht da...
"Kalix Teknik CR1" individuelle Schaftbackenerhöhung
Hallo Gear-Tester!Ich bin neu hier und möchte euch in meinem ersten Bericht die "Kalix Teknik CR1...
THLR Cheek Rest Schafterhöhung
Seitdem ich auf meinem Drückjagd 98er eine bearproof precision Schafterhöhung montiert habe, bin...
Bear-Proof Schafterhöhung 2.0
Grüß euch,heute mal eine kleiner Bericht über die Möglichkeit, die Bear-Proof Schafterhöhung funk...
Besseres Schießen mit Kaisergriff und Schaftverlängerung im Selberbau
Der Schaft trifft - sagt man bei Flinten - und inzwischen setzt sich diese Weisheit auch immer me...
Remington 700 VTR Boyds Varmint Lochschaft
Moin Moin Geartester, ich bin stolzer Besitzer einer Remington 700 VTR in .308 Win mit einem...
Universelle Schafterhöhung für Kunststoffschäfte - KalixTeknik - Evo Series
Universelle Schafterhöhung für Kunststoffschäfte - KalixTeknik - Evo SeriesLiebe Geartester-Leser...
Die geniale LIMBSAVER Schaftverlängerung
Hallo liebe Geartester, heute möchte ich euch eines der wertvollsten Accessoires vorstellen, da...
Sabatti Lochschaft für 98er Systeme- Custom 98er
Hallo und Waidmannsheil,nach dem ich den Entschluss gefasst hatte meinen alten 98er umzubauen un...
Sabatti Synthetik-Lochschaft für 98er System
Nachdem der Holzschaft meiner 98er Repetierbüchse im Kaliber 30.06 Spring eingerissen war, begab ...
BEARPROOF precision - Nachrüstbare Schafterhöhung
Ich hatte meine Sauer 202 Forest nun schon knappe 2 Jahre und habe mit der Waffe beste Ergebnisse...
GRS - Varmint / Sporter - Der Schaft trifft
Diesen Schaft muss man geschossen haben. Als ich vor zwei Jahren über eine Jagdmesse in Norwegen ...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren