Welche Kleidung für die Drückjagdsaison?

Welche Kleidung für die Drückjagdsaison?

Laut VsG 4.4. § 4 (12) muss sich die Kleidung der Jagdteilnehmer bei Gesellschaftsjagden farblich deutlich von der Umgebung abheben. Zu diesem Zweck ist die Kleidung meist in hellen Signalfarben gehalten, welche jedoch vom Wild nicht erkannt werden können. 

Mindestens genauso wichtig wie die Signalwirkung ist es funktionell zu sein, damit der Jäger allen Wetterbedingungen optimal trotzen und auch bei frostiger Witterung einen sicheren Schuss antragen zu kann..  

In dieser Sammlung stellen wir euch die beliebtesten Geartester-Artikel zum Thema Drückjagdbekleidung vor.

ICEFOX
Vom Fuchs zum wertvollen BekleidungsstückDie Bejagung von Raubwild bringt nicht...
PSS X-treme Softshelljacke Drückjagd Langzeittest
Moin liebe Geartester und Herzlich willkommen zu meinem neuesten Test. ...
HAIX Nature One GTX Jagdstiefel
Moin liebe GearTester und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Test!Vor der diesjährigen Jagd u...
LENZ heat vest 1.0 und LENZ heat sock 5.0
LENZ heat vest 1.0 und LENZ heat sock 5.0Waidmannsheil aus Mountbatten,die Firm...
PSS X-treme Protect
Als Hundeführer arbeitet man relativ nah an Sauen, weshalb die Jagd ohne Sauenschutzhose sehr gef...
Beheizbare Kleidung von Team-Heated Gear
Auf der Drückjagd am Ende des Jahres war es das erste Mal so richtig kalt. Die ...
Sauenschutzhose von Nordforesthunting
Vor gut 2 Jahren stellte sich mir die Frage nach einer neuen Sauenschutzhose! D...
Produktvorstellung: Deerhunter Cumberland - Die richtige Bekleidung für die Drückjagd
Die Drückjagdsaison in Deutschland läuft auf Hochtouren und nach den ersten verregneten und kalte...
Merkel Gear Helix Wendejacke und Paläarktis Hose -2./3. Schicht
Moin liebe Geartester und Herzlich Willkommen zu meinem neuesten Test!Wie schon im ersten Test be...
Hart Latok - 2D Wendejacke
Hallo Liebe Geartester Community,Ich möchte euch heute mal eine Jacke, die mich täglich draußen i...
Forst- Softshell Jacke SANDDORN
Ich liebe gut gemachte Low Budget Bekleidung und ich liebe deshalb diese Jacke....
Woolpower Bekleidung, immer warm
Heute möchte ich meine Erfahrung der schwedischen Firma Woolpower teilen. Der Erfahrungszeitraum ...
Treiberjacke Stronger 900
Hallo Freunde!Leider kann ich der Treiberjacke Stronger 900 von Grube nur 6 von 10 Punkten geben....
Keine Chance für Wasser,Dreck und Dornen
Moin Geartester,Heute möchte ich euch nachdem ich sie wieder das ganze Wochenende auf Drückjagd g...
Lasting Merino Trekking Winter Strümpfe WSM 620
Trockene und warme Füße sind eine Voraussetzung für Wohlbefinden und das vor allem auf der Jagd b...
Chevalier Protect GTX Pant – „salonfähiger Keilerschutz“
Schon beinahe verjährt ist mein letztjähriger herbstlicher Jagdausflug ins schö...
Swedteam Ridge Pro Jacke und Hose
Auf dem Drückjagdbock angekommen beginne ich mit dem obligatorischen Einrichten...
Forstparka von Torc
Werte Waidgenossen,pünktlich zu Beginn der Drückjagdsaison musste eine neue Jacke her. Aufgrund v...
Heizweste von Pinewood
Letzten Winter war ich noch fest entschlossen, der Kälte ohne beheizbare Kleidung zu trotzdem. De...
Produkttest – Heizkbekleidung von LENZ, oder „nie wieder frieren auf Jagd“
(MB) Im Sommer ereilte uns eine Anfrage ob wir uns vorstellen könnten „Heizbekl...
Drückjagdset von Pinewood
Der Winter kommt nun mit großen Schritten, dennoch sind die Drückjagden noch im vollen Gange. Mei...
Produkttest – Hotz „Profi“ Jagdhose
(WG) Klassische Materialien haben in der Jagd eine lange Tradition. Holz, Loden und Leder sind au...
TORC NACHSUCHENHOSE SAUHUND
Hallo liebe Geartester,die Drückjagdsaison ist noch ein Weilchen hin, aber ich weiß, dass jetzt d...
Pinewood Stretch Shell Jacke
Pinewood Stretch Shell JackeSind Sie noch auf der Suche nach einer leichten Jacke zum Durchgehen ...
Pfanner Lodenhose
Nach den vielen Rückmeldungen zum Test der Pfanner Gladiator Outdoorhose habe ich mich entschloss...
Hundeführerjacke / Nachsuchenjacke Parforce "Hatz Watz II "
Moin liebe GearTester und herzlich willkommen zu meinem neuesten Test! Als Hundeführer einer ...
Aduro SauProtect Profi - Sauenschutzhose für Hundeführer
Liebe Geartester,heute möchte ich euch die o.g. Hose von Aduro vorstellen die meine Pfanner Nachs...
Chevalier Tornado Reversible
Moin liebe Geartester-Fans, die Drückjagd Saison ist schon wieder im vollen Gange und nachdem ic...
Roeckl Handschuh Wago für die Drückjagd
Hallo Zusammen, jetzt zum Beginn der Drückjagdsaison möchte ich Euch einmal meine Handschuhe für ...
Swedteam Sauenschutzhose Titan Protection Pro
Swedteam „Sauenschutzhose“ Titan Protection Pro Moin zusammen liebe GearTester und willko...
Lodenmuff Waldkauz Rotfuchs
Moin liebe Geartester-Community,Es mag vielleicht nur ein Tick sein, jedoch gehöre ich zu den Men...
BUFF - Schlauchhalstuch
Heute ein Bekleidungs-tip von mir. Und zwar geht es um Halstücher. Genauer um Schlauchhalst...
Gamaschen von Hubertus Loden
Moin Moin Geartester, heute im Test, die Gamaschen von Hubertus Loden. Als echte Manufaktur ...
Beginn Tests der Pfanner Extrem Nachsuchhose Die Hose für Hundeführer und Nachsucheführer
Hallo Leute kommendes Wochenende kommt meine neue Pfanner Extrem Nachsuchehose zum ersten Mal zu ...
Nie wieder kalte Füße - mit dem Baffin Apex
Moin moin Geartester, wer von euch kennt nicht die Situation, man sitzt keine 20 Minuten auf dem...
Unisex-Funktionsunterwäsche von WOOLPOWER: Polohemd 400, lange Unterhose 400
Nichts ist für mich schlimmer, als auf der Jagd zu frieren. Das "Zwiebelprinzip" hat sich für mic...
Pirsch- und Alltagsjacke in einem - Ridgeline Pintail Smock
Moin Moin bei Geartester,ich gebe liebend gern mein Geld für Jagdklamotten aus. Bei regulärer All...
Eine individuelle Drückjagdjacke - Soonwald Plus
as ist schon die richtige Jacke für jede Gelegenheit bei der Bewegungsjagd?Ich habe viele verschi...
BRYNJE Termounterwäsche: So gehts den Sauenund Füchsen an den Kragen ohne das man sich den Ar*** abfriert!!
Meine absolute Lieblingsjagd ist der Nachtansitz bei Schnee und Mond auf Sauen und Füchse. Gena...
Jagdliche Gamaschen
Da ich zu den Drückjagden immer gerne Thermoboots oder Wanderstiefel trage, kommt es beim Bergen ...
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren