Newsletter Anmeldung ×

Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
🎉   Geartester X-DAYS     14.-26.05.2024   🎉
Sei dabei - Jetzt bewerben

Werkzeuge fürs Revier

Ansitzeinrichtungen - Fit für's Frühjahr

Ansitzeinrichtungen - Fit für's Frühjahr

Am Ende der Jagdsaison ist die Zeit gekommen im Revier die Ansitzeinrichtungen auf Vordermann zu ...
Böker Plus Desertman

Böker Plus Desertman Anzeige

Heute möchte ich euch Das Böker Plus Dessertman vorstellen.     AllgemeinesBeim stöbern nach eine...
Erfahrung STIHL MS 291

Erfahrung STIHL MS 291

Vor circa zwei Jahren Stand der Kauf einer neuen Kettensäge ins Haus. Es sollte eine universal Ma...
Es wird euer Leben verändern - Bearstep LiquiMaster von Askari

Es wird euer Leben verändern - Bearstep LiquiMaster von Askari

Der Bearstep LiquiMaster ist ein Produkt von Askari.Okay, im ersten Moment habe ich die Qualität ...
Weitere Berichte

Was hat sich bewährt beim Hochsitzbau und wie schneide ich die Kanzeln am effektivsten wieder frei?

Wichtige Werkzeuge aber auch andere Tipps und Tricks, die in keinem Revier fehlen dürfen und  die Revierfahrt erleichtern.

Welche Werkzeuge braucht man fürs Revier?

Im Jagdrevier können viele kleinere aber auch größere Arbeiten anfallen. Vom alljährlichen Freischneiden der Kanzeln und anderen Ansitzeinrichtungen, der Pflege von Pirschwegen oder aber auch das Aufbauen neuer Ansitz- und Reviereinrichtungen wie Kanzeln oder Betonrohrfallen.  Neben dem Jagdgewehr benötigt man also noch eine ganze Menge weiteres Werkzeug für vielseitige Revierarbeiten.

Werkzeug für Baumschnitt, Pirschwege und Schussschneisen

Werkzeug für die Arbeit an Reviereinrichtungen

  • Akkuschrauber
  • Akkustichsäge 
  • Hammer
  • Zange
  • Schraubendreher 
  • Wasserwaage
  • Spaten und Schaufel
  • Beil bzw. Axt 





Stihl Akku-Kettensäge MSA 140 C-B

Stihl Akku-Kettensäge MSA 140 C-B

Moin Geartester,Lange habe ich Akku-Kettensägen als Spielzeug abgetan. Doch die Technik ist mittl...
Nordforest Spillwinde 1800

Nordforest Spillwinde 1800

Waidmannsheil zusammen, nach einer äußerst anstrengenden Wildbergung (ein sehr starkes Schmaltier...
Jägerbeil Gränsfors Bruk AB

Jägerbeil Gränsfors Bruk AB

Als ich vor ca. zehn Jahren das Jägerbeil zum ersten Mal in der Hand hatte dachte ich: “Hej, paßt...
Schweizer Gertel - Ideal für die Revierarbeit

Schweizer Gertel - Ideal für die Revierarbeit

Heute möchte ich euch die Schweizer Gertel vorstellen. Dabei handelt es sich um eine spezielle Ha...
APA Power Pack Auto-Starthilfe 250A mit integriertem Druckluftkompressor

APA Power Pack Auto-Starthilfe 250A mit integriertem Druckluftkompressor

Hallo alle zusammen. :)Da meine Autobatterie sehr schwach war und ich Angst hatte, dass nach eine...
Idee für Aufbruchwerkzeug - Aufbrech-Tasche

Idee für Aufbruchwerkzeug - Aufbrech-Tasche

Hallo Waidmänner und Waidfrauen, ich habe mir vor einiger Zeit eine Tasche für mein Aufbruchwe...
Puma Jagdhüttenbeil

Puma Jagdhüttenbeil

Auf der Suche nach einem kleinen handlichen Beil für meine Jagdwochenenden bin ich bei meiner Int...
FISKARS Machete WoodXpert XA3

FISKARS Machete WoodXpert XA3

Hinweis:Ich habe die Machete im Globus Baumarkt gekauft. In ihrem Onlineshop wurde die FISKARS ...
Anzeige
Kurztest: Fiskars WoodXpert Machete XA3

Kurztest: Fiskars WoodXpert Machete XA3

ich war schon seit langem auf der Suche nach einem Werkzeug, mit dem ich Bäume ...
Jagdschere Löwe

Jagdschere Löwe

Ich möchte Euch heute einen nützlichen Revierhelfer vorstellen. Die kompakte Löwe Jagdschere ist ...
Pirschwege mit dem Laubbläser Stihl BR 600 anlegen

Pirschwege mit dem Laubbläser Stihl BR 600 anlegen

Vor einiger Zeit gab es hier ja schon einen tollen Bericht, zum Thema, Anlegen eines Pirschweges...
Einsatzerfahrungen im Revier mit einer Akku-Kettensäge  Husqvarna 436 Li

Einsatzerfahrungen im Revier mit einer Akku-Kettensäge Husqvarna 436 Li

Hallo Geartester, Waidmannsheil !Der eine belächelt sie, der andere schwört auf sie: Akku-Kettens...
Alu-Teleskopleiter als Revierbegleiter

Alu-Teleskopleiter als Revierbegleiter

Moin Moin liebe GearTester,heute möchte ich euch von einem Gegenstand berichten, der in meinem Ko...
Hochentaster BKSH 30 von Atika

Hochentaster BKSH 30 von Atika

Hallo zusammen,im April stand wieder Revierarbeit an. Hochsitze kontrollieren und freischneiden....
DeWalt Akkuschrauber DCD 790

DeWalt Akkuschrauber DCD 790

Moin Geartestergemeinde, ich bin kein Typ der große Romane schreibt. Dennoch bin ich der Meinung,...
Akku-Motorsäge Stihl MSA 140

Akku-Motorsäge Stihl MSA 140

Heute möchte ich euch meinen neuen Revierbegleiter vorstellen. Die Akku-Motorsäge MSA 140 der Fir...
Anzeige
Akku-Hochentaster Stihl HT A85

Akku-Hochentaster Stihl HT A85

Da ich im Revier einige Sitze und die Jagdhütte freischneiden musste, besorgte ich mir mal von S...
Akku-Motorsäge Stihl MSA 120 C

Akku-Motorsäge Stihl MSA 120 C

Heute möchte ich euch meinen kleinen Helfer im Revier vorstellen, die Akku-Motorsäge Stihl MSA 12...
Leatherman Skeletool

Leatherman Skeletool

Ich möchte hier meinen "Werkzeugkoffer" für die tägliche Revierrunde vorstellen. Es handelt sich ...
Leatherman Surge - Den Werkzeugkoffer immer dabei!

Leatherman Surge - Den Werkzeugkoffer immer dabei!

Ich jage seit dem ich denken kann und es gibt ein Tool, was ich neben meiner Büchse, meinem Glas ...
Fiskars X7 Axt - Ein finnisches Hackfest

Fiskars X7 Axt - Ein finnisches Hackfest

Moin Moin liebe GearTester,ich war vor kurzem zwei Wochen mit dem Kanu im schwedischen Dals- und ...
Wera Tool Check Plus

Wera Tool Check Plus

Hallo Geartester - Community,fast so wichtig für uns Jäger wie die Waffe ist zuverlässiges Werkze...
Geartester Award August 2022
Everyday Carry Jagdausrüstung

Everyday Carry Jagdausrüstung

Vor kurzem war es wieder so weit. Ich wollte zu einem längeren Ansitz auf Schwarzwild raus und de...
Für den Jäger: PUMA XP Kukri Machete

Für den Jäger: PUMA XP Kukri Machete Anzeige

Wie viele Solinger Hersteller unterhält auch die Messer-Manufaktur PUMA einige Markennebenlinien....
Anzeige
Fiskars Gartengeräte für die Revierarbeit

Fiskars Gartengeräte für die Revierarbeit

Mein erster „Kontakt“ mit Werkzeugen der Firma Fiskars liegt ziemlich genau zeh...
Im Reviertest: Der portable Hochdruckreiniger Aqua2go

Im Reviertest: Der portable Hochdruckreiniger Aqua2go

Ein Jeder von uns dürfte diese, oder ähnliche Situationen schon erlebt haben:Die ProblemeDer Schu...
Wetterlings Äxte  Handarbeit aus Schweden

Wetterlings Äxte Handarbeit aus Schweden

Hallo LeuteIch möchte euch meine Lieblingsfirma aus Schweden vorstellen die Firma Wetterlings Axe...
Bosch Professional 12 Volt Akku Hobel

Bosch Professional 12 Volt Akku Hobel

Nach der Einführung der Brushless Motoren im 12V Professional Bereich von Bosch wurde die Produkt...
Fiskars Hippe XA3

Fiskars Hippe XA3

Bisher habe ich für Revierarbeiten wo eine Axt oder gar die Motorsäge "too much...
Bosch Professional GRS 12 Volt - 15 Akkuschrauber

Bosch Professional GRS 12 Volt - 15 Akkuschrauber

Beruflich bin ich Handwerker, daher möchte ich auch bei meinem Hobby gutes Werkzeug nicht mehr mi...


Videos zum Thema Werkzeuge fürs Revier

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren