Zeiss Conquest HD 8x56
Von Julian Rauscher am 6. Juli 2018

Anzeige

Bild: Junge Generation Jagd 

Mit dem Lösen des Jagdschein's beginnt die Auswahl der ,,richtigen" Jagdausrüstung.Neben Waffe ,Zieloptik und Co ist das Fernglas mit einer der wichtigsten Ausrüstungsgegestände eines Jägers.Bei der Auswahl des Equitments, sollte man sich stets die Frage stellen:,,Was möchte ich & Was brauch ich wirklich"?Hat man sich dieser Frage gestellt,fällt gleich auf des es grade zu Anfang nicht zwingend des neueste Modell von Zeiss oder Leica sein muss.Dennoch hab ich,  wie bei der Wahl der Zieloptik auf den Hersteller Zeiss vertraut  und kaufte mir das oben genannte ,,Zeiss Conquest HD 8x56" der Conquest HD Serie  in der Dachkant Bauweise. Seid nunmehr 3 Jahren , leistet mir dieses Glas beste Dienste. Durch die Schwarzmatte Gummiamierung sieht das Glas nicht nur gut aus sondern sorgt für guten halt, ist Robust und ist leicht zu reinigen. Durch das Geringe Gewicht von nur 1265 g und dem  breiten Tragegurt mit optisch ansprechenden Zeisslogo Applikation  ist auch ein längeres tragen durchaus problemlos möglich.Hierbei ebenfalls sehr ansprechd , des Sehfeld von 125m auf 1000m.Die Farb und Detailwiedergabe ist klar und genau.Durch die relativ hohe Dämmerungszahl von 21,2 ist  die Leistung während der Dämmerungs und Nachtphase  ein Traum.Alles in  allem ein echter Allrounder und ein wirklich gutes Glas , welches auch durch ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss überzeugt.So liegt es im Handel bei einem Preis von 1200,- dies   ist für dieses Glas mehr als fair.



Hier noch einmal alle Produktdaten/Informationen für euch zusammen gefasst.

Technische Daten:

Leistung:

.Vergrößerung  von 8x bzw 8(Fach)

.Der Frontlinsendurchmesser beträgt 56mm

.Austrittspupille 7,0mm

.Wie oben bereits genannt, handelt es sich hierbei um ein Glas in Dachkant-Bauweise.

. Die Pupillendistanz in (mm) beträgt  57-74

.Augenabstand weißt 18mm auf 

.Dioptrienausgleich (Dpt.) +/-4

.Linsenvergütung/Phasenvergütung, voll, mehrfach (T*-Mehrschichtvergütung, LotuTec-Vergütung)

.High-Performance-Optik/Abbe-König-Prismen, HD-Linsen

.Fokussiersystem/Zentralfokussierung

.Augenmuscheln/drehbar

.Position Dioptrinausgleich/rechtsseitig

.Glasmaterial/HD-Glas


Sehfeld:

.Scheinbares Sehfeld (°)  57

.Sehfeld auf 1.000m (m) 125

.Naheinstellgrenze (m)   3,5

.Dämmerungszahl           21,2


Allgemein:

.Serie / Conquest HD

.Oberflächenmaterial/Gummiarmierung

.Breite (mm) 145

.Länge (mm) 210

.Gewicht (g) 1265

.Farbe/schwarz


Besonderheiten:

.Spritzwasserfest/         ja

.Schutztasche/              ja

.Brillenträgerokulare/ ja

.Druckwasserdicht/     ja

.Objektivabdeckung/  ja

.Okularabdeckung/     ja

.Gurtanbindung- Schlaufenverbindung breit 


Anzeige

Kommentare

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren